Kibri N 7110 : Wohnhaus

#1 von tug_baer , 02.05.2024 22:43

Moin ins Forum,

wieder ein kleiner Beitrag zum Bildregister, eine Neuheit aus dem Jahr 1968:

ki_7110_IMGP5906.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kibri N 7110 : Wohnhaus ; Kartondeckel

ki_7110_IMGP5907.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dito "Lasche"

ki_7110_IMGP5908.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und die Einzelteile dazu.

So weit ich einigen Katalogen entnehmen kann wurde der Bausatz bis ca. 1986 im Sortiment geführt.


Damit genug für heute, werde vom Bau berichten.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Sarmato findet das Top
Lucky Lutz, Major Tom und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 631
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 10.05.2024 | Top

RE: Kibri N 7110 : Wohnhaus

#2 von Major Tom , 03.05.2024 15:35

Hallo zusammen, hallo Gerrit,

ein sehr hübsches Haus! Ist es etwas verkleinert oder eher maßstäblich? Oder anders gefragt, um ein Gefühl dafür zu kriegen: Wie groß ist die Wohngrundfläche (einer Etage, ungefähr) und wie hoch ist die Eingangstür?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße, Steffen


Major Tom  
Major Tom
Beiträge: 110
Registriert am: 04.01.2022


RE: Kibri N 7110 : Wohnhaus

#3 von tug_baer , 05.05.2024 17:52

Moin Steffen (& alle anderen Kibri N - Fans),

also das unbestechliche Maßband fördert folgende Gebäudemaße (umgerechnet genau) zu Tage:

Außenmaße Gebäude:
- Länge 14,7 m
- Breite : 8,7 / 10,2 m

Geschosshöhe (OK Fußboden bis OK Fußboden) 2,6 m

Türhöhe incl. Rahmen : 2 m

Also insgesamt betrachtet eher etwas knapp für "genau maßstäblich", aber dennoch (für sparsamen Neubau) akzeptabel.

Sind damit alle Klarheiten beseitigt?

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Lucky Lutz und Major Tom haben sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 631
Registriert am: 14.04.2021


RE: Kibri N 7110 : Wohnhaus

#4 von Major Tom , 06.05.2024 15:13

Hallo Gerrit,

vielen Dank! Auch für's Nachmessen!

Zitat von tug_baer im Beitrag #3
Also insgesamt betrachtet eher etwas knapp für "genau maßstäblich", aber dennoch (für sparsamen Neubau) akzeptabel.

Na, ich denke, daß ist mehr als nur akzeptabel. Das sind deutlich mehr als 100 qm Wohnfläche pro Etage, auch bei angenommenen 36er Mauern. Auch wenn da noch eine innen liegende Treppe abgeht, da können einige Preiserleins unterkommen.

Alle Klarheiten beseitigt, nochmals vielen Dank! Werde dann mal nach diesem hübschen Modell Ausschau halten!
Viele Grüße,
Steffen


Major Tom  
Major Tom
Beiträge: 110
Registriert am: 04.01.2022


   

Kibri City-Haus mit Werkstatt # 8354
Kibri N 7452 : Überladekran 20 t

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz