Kibri N 7452 : Überladekran 20 t

#1 von tug_baer , 19.02.2023 12:36

Moin ins Forum,

wieder ein kleiner Beitrag zum Bildregister, eine Neuheit aus dem Jahr 1972:

ki_7452_kat_1972_73.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kibri N 7452 : Überladekran 20 t : Katalogbild aus 1972

ki_7452_IMGP5227.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kibri N 7452: Überladekran , Kartondeckel (Bild mit "modernen" Opel - Fahrzeugen ergänzt)

ki_7452_IMGP5229.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Lasche (noch mit "altem" Bild)

ki_7452_IMGP5230.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und die Einzelteile

Werde vom Bau berichten,
bis dahin noch zwei Bildchen von der großen Bahn (1980):

803516_giessen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Überladekran 20 t im Bf Giessen (ähnliche Stützenkonstruktion jedoch Ketten in Hubwerk und zur Katzverfahrung), zugegebenermaßen "Beifang" zur 290

802010_erndtebrueck.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
leichter Überladekran (geschätzt 5 - 8 t) im Bf Erndtebrück

Damit genug für heute.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, Major Tom und claus
Siegstrecke hat sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 624
Registriert am: 14.04.2021


RE: Kibri N 7452 : Überladekran 20 t

#2 von tug_baer , 05.07.2023 06:20

Moin ins Forum,

zwei Abende mit "Trash - TV" für die bessere Hälfte haben doch auch was Gutes:

ki_7452_IMGP5578.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kibri N 7452 : Überladekran

ki_7452_IMGP5576.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dito, andere Seite

ki_7452_IMGP5582.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und aus der Drohnenperspektive

Das war eine ganz schöne Fummelei mit den kleinen Teilen und ohne Lupenbrille nicht zu machen.

Werde berichten sobald der Standort auf einem meiner Module vorbereitet ist.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, aus_Kurhessen und Siegstrecke
 
tug_baer
Beiträge: 624
Registriert am: 14.04.2021


RE: Kibri N 7452 : Überladekran 20 t

#3 von claus , 05.07.2023 11:15

Zitat von tug_baer im Beitrag #2

Das war eine ganz schöne Fummelei mit den kleinen Teilen und ohne Lupenbrille nicht zu machen.
Gruß Gerrit


Moin Gerrit,

das kann ich mir sehr gut vorstellen, der Überladekran ist aber super geworden.
Wird das Teil noch gealtert?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.272
Registriert am: 30.05.2007


RE: Kibri N 7452 : Überladekran 20 t

#4 von tug_baer , 06.07.2023 09:34

Danke für das lob Claus,

mit dem "altern" muss ich noch ein wenig "üben", bis ich mir zutraue dieses Teil wirklich zu verschönern (anstatt es zu verunstalten...)

insofern : noch nicht final entschieden

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


 
tug_baer
Beiträge: 624
Registriert am: 14.04.2021


RE: Kibri N 7452 : Überladekran 20 t

#5 von telefonbahner , 06.07.2023 12:34

Hallo Gerrit,
da ich mir das nicht zutrauen würde das gute Stück zu "altern" würde ich vielleicht eine Tafel "Frisch gestrichen" aufstellen und einen Bauwagen für die fleißigen Maler mit der entsprechenden Deko (Pausenbank, Pausentrunk, Leitern, Farbeimer...) daneben stellen.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Wikingbub findet das Top
tug_baer hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kibri N 7452 : Überladekran 20 t

#6 von tug_baer , 19.04.2024 19:35

Moin ins Forum,

bin Euch ja noch ein Bildchen schuldig:

_m7_IMGP5809.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Modul mit Überladekran, Stellwerk und Güterschuppen

_m7_IMGP5810.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
nochmal aus der "Drohnenperspektive"

Ein paar Feinheiten fehlen noch und vielleicht wird ja noch ein wenig "gealtert"

Damit genug für heute.

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen und Lucky Lutz
 
tug_baer
Beiträge: 624
Registriert am: 14.04.2021


RE: Kibri N 7452 : Überladekran 20 t

#7 von Wolf Kurt , 20.04.2024 14:10

Zitat von tug_baer im Beitrag #6
Moin ins Forum,

Ein paar Feinheiten fehlen noch und vielleicht wird ja noch ein wenig "gealtert"




Da ich Deine weiter oben genannten Bedenken i.S. "altern/verunstalten" teile, bin ich schon seit langer Zeit dazu übergegangen, meine Alterungen ganz einfach mit simplen Wasserfarben auszuführen.

Das mag vielleicht für hohe Ansprüche nicht so ganz perfekt sein, aber ich finde, daß es mit etwas Übung den Zweck erfüllt und das Wichtigste ist:
Es gibt keinen Fehler der sich nicht mit Wasser und einer alten Zahnbürste heilen läßt, man wäscht einfach wieder ab, was Einem nicht gefällt.

Wolf


Der Mensch lebt nicht vom Brot allein - zumindest eine Modellbahn muß noch sein !


tom80 findet das Top
tug_baer hat sich bedankt!
 
Wolf Kurt
Beiträge: 242
Registriert am: 11.11.2023

zuletzt bearbeitet 21.04.2024 15:15 | Top

   

Bahnhof Calw

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz