Bilder Upload

Meine Wiking Sammlung - Die Mercedes 190/300 SL

#1 von Thal Armathura , 16.04.2010 19:13

Hallo zusammen,

Ich glaube mein erstes Wiking Auto war ein MB 300SL Fluegeltuer. Spaeter hab' ich in den 70er Jahren Kartonweise 300SL und 190SL aus den 60er Jahren in einem alten Spielzeuggeschaeft auf der Schwaebischen Alb gekauft. So hab' ich die alle noch in der grauen Packung und wollte nie eins abgeben. Schon komisch, aber die hab' ich immer noch.




Ab und zu hab' ich auch solche Ladenhueter wie die Wiking Strassenplaene noch in andern Laeden gefunden. Kein mensch wollte das Zeug in den 70er Jahren und die Laden Besitzer waren immer froh den sperrigen Mist los zu haben.

In einem geschlossen Spielzeugladen in Neustadt bei Coburg hab' ich einen ganzen Stapel von Wiking Katalogen aus den 50er bekommen. Der Ladenbesitzer hat die irgendwie weggesteckt und dann haben wir die beim aufraeumen gefunden. Das ist das Fundament meiner Wiking Katalog Sammlung.

Na ja, das waren Zeiten. Viel Wiking bekomme ich heutzutage nicht, hoechstens bei einer Moba Boerse ab und zu.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.494
Registriert am: 29.01.2010


RE: Meine Wiking Sammlung - Die Mercedes 190/300 SL

#2 von Henk , 21.04.2010 00:19

Das sieht ja großartig aus! So viele SL und dann noch der richtige Transporter. Glückwunsch zum Fund und vor allem zum Aufheben!

Henk


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 657
Registriert am: 06.02.2010


RE: Meine Wiking Sammlung - Die Mercedes 190/300 SL

#3 von schwabenwikinger , 22.06.2010 12:16

Besonders die gelbgraue MB L 5000 ZM mit silbernem Chassis sieht man eher selten.


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.075
Registriert am: 23.01.2010


RE: Meine Wiking Sammlung - Die Mercedes 190/300 SL

#4 von Thal Armathura , 22.06.2010 21:24

Ich muss neue Bilder der Wiking Sammlung machen.

Besonders ein Bild von meinem Lieblingsstueck, die Daimler Benz Geschenkpackung der ganzen Produktion von 1957, wo 190SL, 300SL, 220S, Lastwagen, Buesse, u.s.w. stehen. Herausgegeben und verkauft beim Daimler Benz Museum in Untertuerkheim damals.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.494
Registriert am: 29.01.2010


   

Automodell -Faszination WIKING jetzt im Handel..
Unbekannte Plastik Autos Maerklin 00/H0 Aehnlich

Xobor Ein eigenes Forum erstellen