HERR Möbelwagen auf Flachwagen

#1 von MarioF , 02.06.2024 18:09

Glück auf liebe Modellbahnfreunde,

Seit einigen Monaten besitze ich diesen schönen Wagen von Herr. Ein Traum. Aber es fehlen alle 4 Puffer. Die waren wahrscheinlich aus Zink und sind im Laufe der Zeit zerbröselt.
Hat jemand genau su einen Waggon mit intakten Puffern? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Maße zum nachfertigen bekommen könnte. Also Lange, Durchmesser und vor allem, ob der Puffer am fuß eher zylindrisch oder kegelig ist.

Und nun noch die Bilder.
IMG_20240602_175232.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20240602_175243.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20240602_175253.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße, Mario.


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
MarioF  
MarioF
Beiträge: 65
Registriert am: 12.10.2023


RE: HERR Möbelwagen auf Flachwagen

#2 von hannes , 02.06.2024 18:58

Hallo Mario,

kannst Du damit was anfangen? Länge ist ca. 7 mm.
Hast Du nicht einen alten Herr Wagen?







Gruß Matthias


aus_Kurhessen und MarioF haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 785
Registriert am: 27.02.2012


RE: HERR Möbelwagen auf Flachwagen

#3 von MarioF , 02.06.2024 19:03

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Fotos. Da kann ich mir einiges rausnehmen. Alte Herr-Wagen habe ich einige, aber die haben alle das spätere Fahrgestell mit Herr-Kupplung oder der eckigen Bügelkupplung. Deshalb war ich mir nicht sicher, ob dieses frühere Modell Puffer in einer anderen Optik hat.


MarioF  
MarioF
Beiträge: 65
Registriert am: 12.10.2023


   

Buch Wagenkatalog der Jahre 1958 bis 1990.
Radsatz für Wagon "Santa-Fe"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz