Alles Alu oder was?

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 17.04.2010 17:33

Na das ist ja mal ein Hingugger der MEB Zug in nackig,die Lok ist komplett in Alu eine seltenheit und sogar noch mit Wehrmachtsmotor,Gewicht der Lok ist 380 Gramm ,ein zusätzliches Gewicht ist nicht drin.






Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 14:58 | Top

RE: Alles Alu oder was?

#2 von Knolps , 17.04.2010 17:39

Hallo Tino,

Wow! Kenne nur die normale, grüne Ausführung.

Warum wurde die hergestellt?

Gruß Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Alles Alu oder was?

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 17.04.2010 17:51

Oli die Sachen hatten Farbe drauf,die Farbe wurde von Vorbesitzer entfernt.Da ich schon einen lackierten Zug habe werde ich den so lassen oder ic werde den Zug gegen was anderes eintauschen.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 14:58 | Top

RE: Alles Alu oder was?

#4 von Knolps , 18.04.2010 16:11

Aus was waren eigentlich die Bergfelde E 18? Der Rahmen war glaube ich aus Zinkguss (Zinkpest)

Gruß Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Alles Alu oder was?

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 18.04.2010 16:18

Hallo Oli die Lok war fast immer aus Zink (Rahmen und Gehäuse)welche leider heut fast immer zinkpestig sind.Was den Zug auch noch extrem selten macht ist das die Drehgestelle der Waggons auch aus Alu sind die sind extrem selten anzutreffen.99%aller ALU MEB Waggons sind mit Zinkdrehgestelle .Die Gehäuse der Waggons waren soweit mir bekannt ist immer in Alu.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 14:58 | Top

RE: Alles Alu oder was?

#6 von eberhard , 18.04.2010 16:26

Hallo Tino,

Sieht auf der Platte nicht schlecht aus. Und wenn man so ein Alugehäuse in der Hand hat muß man beim abschleifen bestimmt schön vorsichtig sein, sonst machts knacks.
Die Wehrmachtsmotoren wurden doch bestimmt als erstes nach dem Kriege eingebaut. Weist du ab wann die Alu-versionen der E18 gebaut wurden und ob es die noch mit Wehrmachtsmotor gab?

Mfg Michel


Wer suchet, der findet....


eberhard  
eberhard
Beiträge: 21
Registriert am: 23.03.2009


RE: Alles Alu oder was?

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 18.04.2010 16:37

Hallo Michel das Alugehäuse ist superleicht wiegt was garnichts und beim polieren mit dem Dremel kannst du ruhig aufdrücken passiert garnichts im gegenteil zu Zink dabrößelt es gewaltig.Wann die Lok so hergestellt wurde keine Ahnung aber sicherlich als erstes bevor der Ehlckemotor kam.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 14:58 | Top

RE: Alles Alu oder was?

#8 von Knolps , 18.04.2010 19:44

Hallo Tino,

was ist der Zug in etwa wert?

Gruß Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Alles Alu oder was?

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 18.04.2010 20:27

Hallo Oli hier muß ich passen ich weiß nicht für was das gehandelt wird da es sich um die begehrte Alu Version der Lok handelt ,da ich die Lok samt Waggons schon habe ist für mich der Zug "nur"ein Tauschobjekt.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 14:59 | Top

   

Sonderfahrt im RAW !!!
RE: Ein weiterer Spielenachmittag geht zu Ende....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz