Was war bisher Euer größter Flop?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2015 16:14

Wir hatten es gerade an einer anderen Stelle, dass man doch besser gleich ein gutes Modell kaufen sollte, anstatt sich auf heruntergelumperte Bastelteile einzulassen.

Was war Euer größter Flop?

Bei mir war es vor Jahren eine Trix- Express BR 71, Version mit Umbau- Perma- Motor, die bei ebay kurz vor Auktionsschluß bei 40 Euro stand. Der Verkäufer war seriös, das Teil war explizit als Bastelschrott ausgeschrieben, Fehlteile waren sauber aufgelistet, die Bilder zeigten alles.

Ich dachte nun, dass ich das richten könne und bekam den Zuschlag etwa bei 60 Euro. Tja, ich hatte hier wohl gegen die Physik gepokert. Die Fehlteile habe ich dann gleich bei Ton Jongen bestellt. Dann kam das Päckchen. So schlimm sah es gar nicht aus, ich habe alles zerlegt und gereinigt. Aber bis auf das Gehäuse war alles, was aus Guss war, ruinös. Die Räder bröselten, die Gewinde waren ausgenudelt und der Clou war das Fahrgestell. Ich konnte machen, was ich wollte, es passte nicht, das Metallteil war völlig verzogen und am Ende bröselte es völlig auseinander. Erst passte das Gehäuse drauf, einzeln passte auch der Motor, aber zusammen ging es nicht. Am Ende habe ich aufgegeben und mir eine tadellose BR 71 aus der letzten Serie zugelegt. Die Krümel habe ich dann wieder vertickt. Von den 100 Euro, die der Spaß zusammen gekostet hatte, blieben am Ende so etwa 50 Euro Schaden übrig.

Martin



RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#2 von maeflex , 22.07.2015 18:23

Hallo Martin,
Fehl- und Falschkaeufe gibt niemand gerne zu. Obwohl (fast ) jeder schon in den sauren Apfel gebissen hat mag man darueber nicht reden.
Warum ? Ich weiss es nicht. Weil man sich der Schadensfreude aussetzt ? Na ja , wenn ich damit jemand eine Freude machen kann, gerne.

Mein letzter "Griff ins Klo" war ein Konvolut von 3 Lampen 448/1. Fuer ca. 38.- € bei ebay ersteigert. Sahen gut aus. Vorkriegskabel,
funktionsfaehig nach Angaben des sehr aktiven ebay-Verkaeufers.
Paeckchen geoeffnet, heraus fielen 3 Lampen, dick mit Farbe verkleistert. Eine boese Ahnung stieg in mir auf.
Kurz und (nicht) gut: die Gussteile waren teilweise mehrmals gebrochen und mit Draht geflickt. Dieser wurde dann mit einer dicken Farbschicht getarnt. Aber die Lampen funktionierten .

Also : aus 3 mach 1 zum Preis von 38.-- €. Soll ich deswegen einen Zirkus veranstalten ? Zurueckschicken ?
Ich habe die Lampen durch das Entfernen der dicken Lackschicht ruiniert. Abgehakt unter der Rubrik "Lebenserfahrung".

eine Woche ohne Flop...


 
maeflex
Beiträge: 2.379
Registriert am: 13.05.2010


RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#3 von Gerhard , 22.07.2015 18:40

moin,
mein neuester flop ist das TT Bettungsgleis, ich war zu euphorisch. am gleis selbst ist nichts auszusetzen, aber an den weichen schon. die haben keinen richtigen handschalthebel, da rastet nichts ein, für die Verbindung von weichen untereinander braucht es ausgleichsstücke mit angeschrägter Böschung. den gleisplan machte ich mit SCARM und habe danach auch bogenweichen bestellt, die gekommen sind haben aber keine mit Böschung. es snd modellgleis innenbogenweichen. ausserdem haben die böschungsgleisweichen ein Herzstück aus Kunststoff.

ich bin so frustriert, am liebsten hätte ich das alte TT Gleis mit Hohlprofil und nur einfache weichen, wo das Herzstück noch aus Metall ist. Wichtig wäre auch, ob ich mit BEMO darauf fahren kann.

das BEMO Gleis will ich nicht, da es nur Radien ab 330mm hat.

der verkauf des tt bettungsgleises wird auch wieder ein verlust werden.

Natürlich kann ich auch 2 Ovale aus Bettungsgleisen bauen ohne Weichen für 2 Züge, fahre ja gerne im Kreis. Dann wäre der Verlust nicht allzugross. Aber Weichen fehlen doch.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 22.07.2015 | Top

RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#4 von telefonbahner , 22.07.2015 20:30

Hallo Geri,
auf dem alten Hohlprofilgleisen laufen die BEMO- Modelle sehr gut.
Ich habe noch ein wenig von dem Gleismaterial (Ein Paar Bogenweichen und einige Geraden) hier herumliegen.



Mein Probegleis (ca. 1 m lang geradeaus ) besteht auch aus diesem Material.
Gleisplanung erfolgte bisher (und da wird sich auch kaum was dran ändern) nicht per Software sondern mittels Hardware.
Ehe ich mir am PC die Finger verbiege und das ganze dann doch nicht stimmt löse ich das lieber auf die altertümliche Art.
Wenn dann zum Schluss 5 Gleise überbleiben ist das auch kein Problem.
Die Gleise werden provisorisch auf dem Fußboden oder der geplanten Platte zusammengesteckt bis mir das gefällt und einigermaßen passend ist.
Die (irgendwann mal ) geplante H0m Anlage wird mit TT- Modellgleis ohne Bettung in nicht einsehbaren Bereichen
(Tunnel bzw. Schattenbhf.) und H0m- Gleismaterial von Tillig und BEMO gebaut.
Da ich ja mal sehr hochfliegende Träume von einer großen H0 - Anlage hatte liegen auch einige Schuhkartons voller PIKO- Pappschwellengleise und den passenden Weichen herum.
Zum Thema:
Mein größter Flop war Anfang der 90-ger Jahre als ich einige Mä..-Wagen nur auf Grund des Verkäuferversprechens: "Ja die haben Gleichstromachsen"
gekauft habe. Auf den ersten Blick sahen die Achsen auch aus als ob sie eine Isolierbuchse hätten...
Als ich diese aufs Gleis setzte wusste ich was der Verkäufer gemeint hatte, ja, es floss gleich Strom und zwar Kurzschlussstrom !
An Austauschachsen war damals noch nicht zu denken und so endeten diese Fehlkäufe im Sandspielkasten eines bekannten, sehr zur Freude seines Sohnemanns.
Da konnte man so schön Sand einladen und mit dem Kran alles mögliche aufladen...
Lehrgeld, was solls. Heute fristen die paar Modelle mit Kurzschlussachsen ihr Dasein in der Vitrine und können den anderen Modellen beim Auslauf zusehen...

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 22.07.2015 | Top

RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#5 von aus_Kurhessen , 22.07.2015 21:52

Hallo zusammen,

auf einer Modellbahnbörse sah ich jemanden, wie er die ihn interessierenden Modelle mit der Lupe ansah. Ich war noch belustigt und dachte: "Entweder hat er schlechte Augen oder er ist ein Nietenzähler."
Ich fand dann neben anderen Fahrzeugen einen Roco-Schotterwagen als Gesellschaft für meinen einen bereits vorhandenen zu einem Preis wie er für ein gesundes Modell angemessen wäre. Ich hatte den Wagen in der Hand und habe ihn mir angesehen. Und zu Hause dann das:



Auf der anderen Seite sieht's noch schlimmer aus.

Mit Lupe wäre das nicht passiert .

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 22.07.2015 | Top

RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2015 22:01

Danke die Herren!

Das ist der Thread der Mutigen: Scheitern als Chance!

Wer traut sich noch?

Gerd:

Die Suche nach TT- Produkten ist garantiert schwierig! Aber dafür kannst Du den Leuten eben auch eine TT- Sammlung zeigen und das hat nicht jeder!

Martin



RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#7 von telefonbahner , 22.07.2015 22:10

Hallo Martin,
TT Rollmaterial war bisher auf jeder Börse keine Mangelware ...



...und auch auf dem Flohmarkt liegt da oft einiges herum.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#8 von Gerhard , 22.07.2015 22:20

TT halte ich nicht für schlecht, manches mal hatte ich schon gedacht auf TT umzusteigen, aber es gibt zu wenig modelle aus der Schweiz, der ich nun mal verfallen bin.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#9 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2015 22:21

Hallo Jürgen,

so etwas ist mir mit 15 nicht passiert, aber mit 45+ auch schon ein paar mal. Wir werden nicht jünger!

So ist das. Eines Tages werde ich wieder ein Grobmotoriker und wieder mit Bauklötzen zufrieden sein, die mir dann die Altenpflegerin hinlegt. Tragisch ist dabei nur der Gedanke, dass ich dann den groben Bauklotz eben mit der fetten Altenpflegerin verwechseln könnte!

Seien wir also froh, noch jung zu sein und schmeißen wir solche Flops in die Tonne: 20 Euro weg und wir leben immer noch!

Ärgerlich, aber mehr kannste ja nich machen, oder?

Martin



RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#10 von Power , 22.07.2015 23:05

Hallo Freunde ich hatte mir für den Garten eine Spur 1 V200 im März 2012 ersteigert 340 Euro

Gruß Ralf

so war sie im Angebot









und so kam sie an
der Verkäufer stellte sich unwissend

























 
Power
Beiträge: 1.447
Registriert am: 13.01.2008

zuletzt bearbeitet 22.07.2015 | Top

RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#11 von Udo , 22.07.2015 23:18

Hallo,

Flops hatte ich schon mehrfach. Ganz am Anfang, als man bei ebay für fingernagelgroße Galeriefotos noch Geld zahlen musste, wurde eine Märklin PLM-Lok Spur 1 mit Uhrwerk angeboten. Als es so weit war, habe ich geboten, aber nicht auf die PLM-Lok, sondern wegen der winzigen Bildchen auf eine darunter angebotene Lok. Ein Fehlkauf, den ich glücklicherweise rückgängig machen konnte. Die PLM-Lok ging übrigens mit Tender für 450 Euros weg.

Zwei Mal habe ich auf die falsche Spur geboten: Einmal auf ein Konvolut Märklin-D-Zug-Wagen, die in der Rubrik Spur 1 eingestellt waren, aber es war Spur 0. Und das stand auch noch im Text dabei, habe ich aber überlesen. Und vor kurzem einen dreiteiligen DORFAN-Zug, und als er hier ankam, war das Spur 0 und nicht Standard-Gauge. Den wollte ich auf Spur 1 umbauen.

Aber das Peinlichste, was mir passiert ist: Ich habe es ganz am Anfang von eBay geschafft, mir einen dieser indischen Bierdosen-Eisenbahn-Krücken zuzulegen. Und habe mich noch über den günstigen Sofort-Kauf-Preis gewundert. Zu meiner Entlastung muss ich sagen, dass das Foto miserable war. Und winzig, wie damals üblich.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 22.07.2015 | Top

RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#12 von Gerhard , 23.07.2015 11:21

Zitat von united.trash im Beitrag #9
Hallo Jürgen,

so etwas ist mir mit 15 nicht passiert, aber mit 45+ auch schon ein paar mal. Wir werden nicht jünger!

So ist das. Eines Tages werde ich wieder ein Grobmotoriker und wieder mit Bauklötzen zufrieden sein, die mir dann die Altenpflegerin hinlegt. Tragisch ist dabei nur der Gedanke, dass ich dann den groben Bauklotz eben mit der fetten Altenpflegerin verwechseln könnte!

Seien wir also froh, noch jung zu sein und schmeißen wir solche Flops in die Tonne: 20 Euro weg und wir leben immer noch!

Ärgerlich, aber mehr kannste ja nich machen, oder?

Martin






hallo Martin,
was du da schreibst gefäll mir.

wenn wir alle alt sind, spielen wir vielleicht auch wieder mit der BRIO-Holzeisenbahn.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#13 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2015 12:02

Servus Gerhard

da habe ich schon vorgesorgt, die BRIO- Bahn unserer Söhne steht gut verpackt ("mothballed") im Keller!

Dass man alt ist, merkt man übrigens daran, dass die Kumpels dann anfangen darüber zu diskutieren, ob es vom Rollator auch ne S- Klasse gibt oder Krücken von GUCCI !

Martin



RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#14 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2015 12:47

Hallo Ralf,

die V 200 ist ein Knaller: Ein Sack voll Granulat! Manchmal ist es schon sehr unverständlich, was solche Verkäufer sich denken, in diesem Falle war es schon mehr als frech.

Ich hatte als Verkäufer auch mal ein nettes Erlebnis. Es war eine stark gebrauchte BR 24 von Trix, die ich auch als solche verkauft habe. Mit Porto ging die für knapp 30 Euro weg, war vollständig und fahrtüchtig. Der Käufer beschwerte sich dann, dass ich ihm Schrott verkauft hätte und meldete Schäden. Ich forderte Bilder und die kamen dann:
Von einer anderen 24er, was ich daran erkannte, dass das gezeigte Modell ganz andere Lackschäden hatte und das konnte ich anhand meiner Bilder auch beweisen. Insbesondere hatte sein gezeigtes Modell dort Lack, wo meins beschädigt war!
Ergebnis war dann eine schlechte Bewertung. Toll! Der wusste natürlich, dass keiner wegen 30 Ocken zum Gericht rennt!

Martin



RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#15 von *3029* , 23.07.2015 14:35

Hallo Gerhard und Martin,

" ... wenn wir alle alt sind, spielen wir vielleicht auch wieder mit der BRIO-Holzeisenbahn. "

davon habe ich noch einige Packungen, u.a. diese ...






Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 23.07.2015 | Top

RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#16 von Gerhard , 23.07.2015 14:53

Hermann, spielst du etwa heimlich damit ? Ich möchte gerne e-werker sein, der den elektrischen stromfluss in den holzschienen überwacht.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Was war bisher Euer größter Flop?

#17 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2015 15:20

Hallo Gerhard,

bei BRIO braucht man doch nur einen "Ritzenschieber". Mein Vater sagte bei schlechten Schulnoten immer, dass ich nochmal Ritzenschieber bei der Elektrischen würde!

Martin



Zurück zum Thema: Was war bisher Euer grösster Flop? Gebrauchtware mit Zurüstteilen!

#18 von BBÖ 1280 , 24.07.2015 12:14

Mich wundert es in der Tat nicht mehr wenn sich Käufer mit einer Lupe ein gebrauchtes Fahrzeugmodell vor dem kaufen anschauen. Ob das aber auch was nützt. Da bin ich mir nicht so sicher.

Für mich sind Zurüstteile an gebraucht gekauften Fahrzeugen, das was mich in der vergangenen Zeit am meisten im negativen Sinn beschäftigt hat. Dies neben dem despektierlichen Benimm einzelner Eisenbahner und Modelleisenbahner in den Vereinen .

Ich sehe mich dazu gezwungen heute die Fahrzeugmodelle der Modelleisenbahnhersteller in zwei Kategorien einzuteilen: Fertige Fahrzeuge und Bausätze. Letzterer kann dann wiederum in zwei Kategorien eingeteilt werden: Fertig montierte Bausätze und eben Bausätze.

Ich kenne einen älteren Modellbauer der hat in allen seinen Jahren noch kein einziges Zurüstteil montiert. Er gibt auch offen zu, dass er dazu nicht in der Lage ist. Er fährt mit allen seinen Fahrzeugen ohne Zurüstteile herum. Dies mit einem Lächeln und der Bemerkung: Ich sehe diese feinen Dinger ja eh nicht aus der Distanz .

Ich kenne in meinem Umfeld nur wenige Modelleisenbahner die in der Lage sind Zurüstteile korrekt und dem Wert des Modells entsprechend zu montieren. Das dem so auch ist, ist meines Erachtens nun auf den Börsen immer deutlicher zusehen. Schlecht oder auch fehlende Teile machen für mich ein Fahrzeugmodell praktisch wertlos.

Wie glücklich bin ich da, dass mein Modelleisenbahn Sammelgebiet sich mit Ausnahmen auf ein Fahrzeugspektrum beschränkt, wo noch das Fahrzeug aus der Schachtel direkt auf die Geleise gestellt und dann auch gefahren werden kann und nicht gleich nach dem ersten Unfall aufwändig die abgebrochenen Teile eingesammelt werden müssen. Von Glück kann da gesprochen werden, wenn da noch alles gefunden wird und die Teile die fehlen auch noch Jahre nach dem Modellkauf über den Ersatzteildienst gekauft werden können.

Ohne hier einen Hersteller zu brüskieren, rate ich deshalb ab einfach so Gebrauchtmodelle Beispielsweise der Modelleisenbahn-Hersteller Roco oder BEMO zu kaufen und wenn die Modelle noch so schön sind, wenn sie den wirklich komplett sind.

Ich bitte nun diesen Beitrag nicht in ein für- und wieder von Zurüsteilen ausarten zu lassen. Sondern beim Thema zu bleiben: Was war bisher Euer grösster Flop?

BBÖ 1280


 
BBÖ 1280
Beiträge: 26
Registriert am: 06.07.2015

zuletzt bearbeitet 24.07.2015 | Top

RE: Zurück zum Thema: Was war bisher Euer grösster Flop? Gebrauchtware mit Zurüstteilen!

#19 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2015 12:54

Hallo BBÖ,

da stimme ich Dir voll zu. Ich selbst besitze in H0 nur noch Originalmodelle ohne jeden Zurüst-Schnickschnack (wie zB. Merker und Fischer). Hatte mal eine Märklin S3/6 ersteigert und im letzten Moment gemerkt, dass da eine angesetzte Pumpe fehlte. war ja zu sehen, also eigene Dusseligkeit! Der Verkäufer hat dann aber au meine Nachricht hin reagiert und das Teil mitgeliefert, es war nur herausgefallen...

In Nürnberg gibt es einen "Tuner", der baut Loks nach Kundenwünschen ganz grandios um, aber das ist ein ganz anderes Thema, denn das sind Kunden mit echten naturgetreuen Anlagen. Ich hingegen sammle in H0 alte Originale, da darf nichts verbastelt oder digitalisiert sein.

Thema Roco: In N habe ich da einige Modelle und man muß aufpassen, es fallen gerne die Puffer raus etc., da hatte ich auch schon Freude mit.

Mit der Fa. Kleinbahn hingegen habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht, sie bauen ihre Modelle sehr lange und haben einen ausgezeichneten Ersatzteilservice! Nur die Versandkosten aus Österreich sind dann wieder sehr hoch.

Martin



RE: Zurück zum Thema: Was war bisher Euer grösster Flop? Gebrauchtware mit Zurüstteilen!

#20 von *3029* , 24.07.2015 13:13

Hallo zusammen,

BBÖ,

" Wie glücklich bin ich da, dass mein Modelleisenbahn Sammelgebiet sich mit Ausnahmen auf ein Fahrzeugspektrum beschränkt, wo noch das Fahrzeug aus der Schachtel direkt auf die Geleise gestellt und dann auch gefahren werden kann ... "

Martin,

" Ich hingegen sammle in H0 alte Originale, da darf nichts verbastelt oder digitalisiert sein. "

Zu euren Ausführungen bekunde ich meine uneingeschränkte Zustimmung, das sehe ich genauso.

Es graut mich schon wenn ich in Verkaufsangeboten den Hinweis auf "Basteln" lese, da mache ich einen
Riesenbogen drum ... akzeptiere natürlich, dass diese Sachen auch ihre Berechtigung haben und manch'
Sammler auf diesem Wege zu einem lange gesuchten Modell gekommen ist.

M + F (Merker + Fischer) wurde nicht selten als "Murks und F(Pf)usch bezeichnet

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 24.07.2015 | Top

RE: Zurück zum Thema: Was war bisher Euer grösster Flop? Gebrauchtware mit Zurüstteilen!

#21 von toy-doc , 24.07.2015 13:30

Moin zusammen!
Flops erlebe ich als Sammler regelmäßig, das lässt sich in der heutigen Zeit wohl nicht vermeiden.
Dennoch kann ich mit Flops unterschiedliche Erfahrungen sammeln.
Ich unterstelle erstmal niemandem böse Absichten.

Wenn ich also bei Laien ein Modell kaufe, kann es sein, daß dies anschließend aufgrund fehlender Teile, Abbrüche o.ä. nicht der Beschreibung entspricht.
Mit schlüssigen Argumenten in sachlichem Ton konnte ich beiher noch jeden Verkäufer überzeugen, das Gekaufte zurückzunehmen.
Meistens jedoch wurde mir ein akzeptabler Preisnachlass gewährt.

Selbst im Geschäft vor Ort gekaufte MoBa-Artikel sind manchmal nicht funktionsfähig.
Auch hier habe ich gute Erfahrungen bzgl Umtausch, Preisnachlass oder Ersatz machen können.

Die negativsten Erfahrungen durfte ich dagegen mit professionellen Online-Händlern sammeln.
Einer davon stammt aus Bad Waldsee und ist mir in lebhafter Erinnerung geblieben.
Ich hatte über ebay eine Märklin BR 323 (Ludmilla) der neueren Produktionsreihe erworben und dabei zugegebermaßen nicht auf Feinheiten und Betriebsnummern geachtet.
Bekommen habe ich dann ein -ich kann es nicht anders bezeichnen- Konglomerat.
Dieses bestand im besten Fall aus einem abgwarzten E 03-Fahrgestell und verschiedensten augeklebten Bauteilen aus der Ex-DDR.

Auf meine freundliche Nachfrage bekam ich die patzige Antwort, bei der Menge der von ihm angebotenen Artikel könne er sich ja schließlich nicht jeden einzelnen ansehen.
Ich persönlich sehe das naturgemäß anders.
Schließlich hat irgendwer das Ding ja schließlich zum Fotografieren in der Hand gehabt.
Aber egal!
Als Profi war er zur Rücknahme verpflichtet.

Gelernt habe ich daraus, daß ich bei ihm und seinem Sohn lieber nichts mehr kaufe, denn dort weiß man ganz offensichtlich nicht, was man überhaupt anbietet.


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Zurück zum Thema: Was war bisher Euer grösster Flop? Gebrauchtware mit Zurüstteilen!

#22 von *3029* , 24.07.2015 13:50

Hallo toy-doc,

" Ich hatte über ebay eine Märklin BR 323 (Ludmilla) der neueren Produktionsreihe erworben und dabei zugegebermaßen nicht auf Feinheiten und Betriebsnummern geachtet. "

Das sind für mich grundlegende Dinge die ich vor einem beabsichtigten Kauf beachte,
im Allgemeinen sind diese Details aus den in der Auktion enthaltenen Bildern zu erkennen ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


Was war bisher Euer grösster Flop?

#23 von Lorbass , 24.07.2015 14:05

Mein gößter Flop,

war Freundin Nr.3!!!!!!

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.200
Registriert am: 23.03.2009


RE: Was war bisher Euer grösster Flop?

#24 von Willoughby , 24.07.2015 16:49

Hallo zusammen,
als Flop könnte ich eine Billerbahn Dampflok, Version mit Kunststoffgehäuse anführen. Laut Artikelbeschreibung "Wie neu", was auf das Äußere durchaus zutraf. Jedoch waren die Blechkontakte infolge ausgelaufener Batterien durchkorrodiert, so gesehen beinahe ein technischer Totalschaden.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Zurück zum Thema: Was war bisher Euer grösster Flop? Gebrauchtware mit Zurüstteilen!

#25 von telefonbahner , 24.07.2015 20:41

Hallo toy-doc,
bei einer 323 kannst du vermutlich auch keine Ludmilla erwarten...

Zitat von toy-doc im Beitrag #21

Die negativsten Erfahrungen durfte ich dagegen mit professionellen Online-Händlern sammeln.
Einer davon stammt aus Bad Waldsee und ist mir in lebhafter Erinnerung geblieben.
Ich hatte über ebay eine Märklin BR 323 (Ludmilla) der neueren Produktionsreihe erworben und dabei zugegebermaßen nicht auf Feinheiten und Betriebsnummern geachtet.
Bekommen habe ich dann ein -ich kann es nicht anders bezeichnen- Konglomerat.
Dieses bestand im besten Fall aus einem abgwarzten E 03-Fahrgestell und verschiedensten augeklebten Bauteilen aus der Ex-DDR.

Auf meine freundliche Nachfrage bekam ich die patzige Antwort, bei der Menge der von ihm angebotenen Artikel könne er sich ja schließlich nicht jeden einzelnen ansehen.
Ich persönlich sehe das naturgemäß anders.
Schließlich hat irgendwer das Ding ja schließlich zum Fotografieren in der Hand gehabt.
Aber egal!
Als Profi war er zur Rücknahme verpflichtet.

Gelernt habe ich daraus, daß ich bei ihm und seinem Sohn lieber nichts mehr kaufe, denn dort weiß man ganz offensichtlich nicht, was man überhaupt anbietet.


...sondern höchstens eine Dame aus der Kö- Familie.
Mit dem von dir nicht benannten Onlinehändler habe ich auch einen Kauf mit Rückgabe erlebt.
Als der Bauzug der DR entgegen dem Bild plötzlich aus Umbaudreiachsern de DB bestand gabs nur noch die Rückabwicklung. Ist aber inzwischen lange verjährt,
das waren so die allerersten Versuche in der Bucht zu fischen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


   

?? Hersteller Rheingold-Wagen gesucht ?? (Auflösung des Rätsels: RÖWA )
[Hersteller unbekannt] Russische Viehtransportwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz