Bahnhof aus den 60-er Jahren

#1 von Siggy , 18.04.2010 10:29

Hallo,

Von unserer Modellbahnanlage aus der Kindheit ist leider nichts mehr da. Z.T. gibt es die Dinge heute noch, jedoch finde ich keinerlei Informationen über den Bahnhof, der wir damals hatten. Wenn jemand dazu Informationen hat oder sogar gute Bilder davon (meines ist leider nur schwarzweiß und dazu noch unscharf, tut mir leid), würde ich mich sehr freuen.

Gruss,
Siggy

http://show.picr.de/Bild-4174663.html
(Tut mir leid, kriege das Bild nicht inline angezeigt, auch nicht mit 'img').


Siggy  
Siggy
Beiträge: 7
Registriert am: 15.04.2010


RE: Bahnhof aus den 60-er Jahren

#2 von Mark Aurel , 18.04.2010 12:05

Hallo Siggy,
Deinen Bahnhof identifiziere ich als Faller 101 bzw. B-101. Er dürfte - wenn ich nicht irre - 1959 das letzte Mal im Katalog gewesen sein, kostete als Fertigmodell 8.50 DM, als Bausatz 5.25 DM. Wird im Katalog 1959 folgendermaßen beschrieben: "Einfache moderne Bauweise mit Stellwerksvorbau". Maße: 25x12x10 (cm).
Salve! Mark Aurel


Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


RE: Bahnhof aus den 60-er Jahren

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.04.2010 16:26

Hallo Siggy,

hier ein Bild aus dem Faller Katalog von 1959



Gruß
Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bahnhof aus den 60-er Jahren

#4 von Siggy , 19.04.2010 09:16

Hallo Mark und Heinz-Dieter,

Herzlichen Dank für die Info und für das Bild aus dem Katalog ! Hätte ich nicht gedacht, daß der Bahnhof sogar noch aus den 50-er Jahren stammt. Habe gestern mal im Netz rumgestöbert nach einem echten Bild eines Exemplars, war aber nichts zu finden.

Viele Grüße
Siggy


Siggy  
Siggy
Beiträge: 7
Registriert am: 15.04.2010


B-101 Bilder

#5 von Wild Bill , 23.04.2010 00:29

Hallo Siggy,

damit Du nicht weiter suchen musst -

hier ein paar Bilder:

















Gruß

Wild Bill


Märklin alt, Faller alt, Zubehör aller Art, Spur 1 neu


Wild Bill  
Wild Bill
Beiträge: 117
Registriert am: 13.01.2009


RE: Bahnhof aus den 60-er Jahren

#6 von Siggy , 24.04.2010 15:12

Hallo Wild Bill,

Freut mich sehr und die Bilder sind sehr schön !

Viele Grüße
Siggy


Siggy  
Siggy
Beiträge: 7
Registriert am: 15.04.2010


   

Identifikationshilfe gesucht für 2 Häuser. Vau-P
ein neues Wohnhaus für Herrn Meister

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz