Ich hab in meinem Bastelkistenuniversum einige schöne Sachen gefunden, die wohl alle auf die Anlage kommen :
Am Bahnhof wurde das DB Logo montiert und mit der Uhr angeschlossen.
Um den blauen Kiosk herum wurden einige Eisengeländer montiert.
Das erste Faller Bahnsteigdach wurde mit LED Stripes beleuchtet.
Die Bahnfunk Antenne ist aufgestellt. Jetzt muss ich nur herausfinden, wie die alten Zugbahnfunk Antennen ausgesehen haben. Die GSMR sind zu Modern für mich.
Lange gesucht und dann voller Verzweiflung bei Amazon gefunden. Meine geliebten Woodland Blended Turf Bodendecker ...
Der Brunnen, die Telefonzelle und die Fußgängerampel wurden auch aufgestellt.
eine derart detailreiche Beleuchtung gibt natürlich eine starke Atmosphäre in der Dunkelheit!👌
Gerade so eine "Nebensächlichkeit" wie eine Telefonzelle. Aber wer sich noch erinnern kann - die Dinger waren jede Nacht an. Auf manch so einem kleinen Bahnhofsvorplatz (oder Dorfplatz bzw. in einem kleineren Stadtteil,...) waren sie mitunter die einzige Lichtquelle (selbst bei sporadischer oder diffuser Straßenbeleuchtung).
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!
Hier kommen neue Bilder. Es war an der Zeit, die Bahnsteigdächer weiter zu beleuchten ...
Der vordere Teil vom Mittelbahnsteig wurde farblich überarbeitet.
Hier einige Bilder mit schon leuchtenden Lampen. Es geht vorran !
Der kleine Parkplatz am Bahnhof wurde nun auch endlich angelegt.
Die Beleuchtung schreitet vorran.
Hier mal ein 0815 Umbau eines Roco Personenwagen auf schwarzen Rahmen. Der Rahmen ist von einem grünen Bm und der beige Streifen am Wagenkasten wurde mit Edding übermalt ...
Hallo Mario, danke, gefunden: 180279 Faller.hast du die Kurven der Randsteine gebogen oder einzelne Elemente abgeschnitten und verklebt? Frage deshalb, weil ich viele Bogen/Kurven/Rundungen bei den Gehsteigkanten habe...bg, Robert
Wie auf den Bildern zu erkennen habe ich bei stärkeren Bögen die Steine an den Steinkanten leicht geknickt. Das funktioniert ohne Probleme. Bei leichten Bögen lässt sich das ganze Stück biegen. Wenn es ein scharfer Bogen sein muss, habe ich die Steine mit kleinen Zangen am Stück gebogen und nachkoloriert, da er Plastik beim Dehnen ja hell wird.