Heute in Bochum-Dalhausen

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.04.2010 20:24

Hallo Leute,

gerade habe ich die Bilder des Museumstages in Bochum-Dalhausen online gestellt. Einige wenige Bilder gibt es auch H I E R zu sehen.

Alle Bilder, sowie meinen Bildbericht über die Intermodellbau findet Ihr H I E R und dann bitte den Links auf der Startseite folgen.

Hier noch einige kleine Videsos

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

Video 5

Video 6

Video 7

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: Heute in Bochum-Dalhausen

#2 von Knolps , 18.04.2010 21:19

Hallo Heinz-Dieter,

da hattest Du wirklich einen schönen Tag, da in Bochum-Dahlhausen, so wie Du das auf Deiner HP schilderst!
Es freut mich für Dich!
Und das Problem mit der zu dicken Jacke kenne ich gut

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank, dass Du uns immer diese Bildberichte zu sehen gibst.
Schade nur, dass ich die Videos nicht sehen kann.


Übrigens habe ich mich auch gerade in Dein Gästebuch eingetragen, kannst Du ja mal durchlesen...


Viele Grüße,

Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Heute in Bochum-Dalhausen

#3 von DL 800 ( gelöscht ) , 20.04.2010 09:09

Hallo Heinz -Dieter,

ich hatte ja nun auch meine "Feuertaufe" bei der Intermodellbau...meine Eindrücke in Kürze:

-das befürchtete Gedränge blieb zum Glück a.ein paar Std.später aus

-das mit Deiner Meinung zu dieser Anlage(sehr hoch),teile ich mit Dir zum Teil-das haben die bestimmt nicht absichtlich gemacht,sondern für den in "Augenhöhe"efekt für Erwachsene...ich fande die Anlage auch eher langweilig-da irgend eine Nebenbahnmodulanlage...sowas interessiert eh kein Kind...werden die sich auch gedacht haben....

-Bis auf den Einkauf von Modellbauwerkzeug, 2-3 schöne Anlagen ua. aus Mitteldeutschland,und ein paar Zeitungen/Büchern zum Messepreis fand ich es nicht "Pralle"

-ein Highlight war für mich ein längeres Gespräch mit dem Buchillustrator P.Bomhard der für Märklin in den Büchern z.B H0 für Einsteiger die Gleispläne in Illustrationen umsetzte...Er malt sehr schöne Eisenbahnbilder...www.eisenbahn-bilder.de

Fazit: da bei mir mit Anreise ca 200Km Einfach anfallen,würde ich lieber die Km zum Treffen nach Gaggenau "investieren",da habe ich persönlich mehr von...und fühle mich unter den Tischbahnern am wohlsten

Allerdings habe ich bei der Gelegenheit"Bochum-Dahlhsn."auch gleich noch mitgenohmen


DL 800

RE: Heute in Bochum-Dalhausen

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.04.2010 09:38

Hallo Andreas,

dann warst Du am SA in Bo-Da ?? war es da auch so voll ??
Am So war es da ab ca. 11 Uhr so voll das man keine Lok mehr ohne "Volk" auf die SD Karte bannen konnte

Die Börse die es da am Sonntag gab war auch brechend voll. Ich hatte das Glück um 11 Uhr beim Einlass als 5. vor der Türe zu stehen. Als dann die Türe aufging schoben sich Massen in den Raum und schon nach kurzer Zeit konnte man kaum noch etwas an den Ständen sehen weil man einfach nur weitergeschoben wurde. Aus dem Grund habe ich auch nichts gekauft. Es war in der Halle fast unerträglich heiß und ich hatte noch die dicke Steppjacke an weil es am Morgen nur 6 Grad warm war.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: Heute in Bochum-Dalhausen

#5 von DL 800 ( gelöscht ) , 20.04.2010 11:29

...Ich war den Samstag abend gegen 17.00/17.30 da gewesen,da waren bis auf 5 leute nur noch das Personal da,die die Loks für den Sonntag fertig machten - bei schönster Abendsonne konnte ich super Fotografieren+keine nervenden Leute neben Dir...

ich brauchte noch nicht mal Eintritt zahlen,eigentlich wollte ich Sonntag noch mal hin (Börse)aber ich hatte keine Übernachtungs Möglichkeit gefunden+bin dann doch gegen 20.00 nach Hause...


DL 800

RE: Heute in Bochum-Dalhausen

#6 von Vater und Sohn , 22.04.2010 21:54

Hallo Leute,
200 km wären es mir in der Nachschau auch nicht wert.
Lukas und ich waren am Sonntag gegen Mittag in Dortmund, bei mir blieb es auch nur beim Werkzeugkauf, bei Sohnemann Lukas am Ende bei einer Wirtschaftskrise in der Geldbörse

Aber genau Lukas hatte den grössten Spaß, er war am Vortag mit Opa da und wollte Papa unbedingt Alles zeigen

Meine Wahl wäre Bochum-Dahlhausen gewesen, aber das haben wir(Ich ) leider nicht mehr geschafft...aber mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit!!

Gruß
Wolfgang


Vater und Sohn  
Vater und Sohn
Beiträge: 344
Registriert am: 02.09.2009


   

Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.
die Bilder des MIST47 vom 16.04.2010 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz