Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#1 von Knolps , 18.04.2010 19:45

Hallo,

hat jemand Zeit und Lust, am 25. 4, das ist nächster Sonntag, zur Börse nach Erding zu kommen?
Ich kenne ja noch nicht viele von euch...

Treffen wir uns am Eingang? Und wann?
Mein Vorschlag wäre 10.30 Uhr.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#2 von RainbowSix , 18.04.2010 20:02

Hallo Oli,

ich habe fest vor, am Sonntag nach ED zu fahren. Habe dann aber meine 6 jährige Tochter dabei, weil die Chefin auf Wellness WE ist...

Ob ich da viel Zeit und Ruhe haben werde, ist recht fraglich.

Aber da sein werde ich wohl.


Grüße

Volker


RainbowSix  
RainbowSix
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.07.2009


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#3 von Knolps , 18.04.2010 20:33

Hallo Volker,

klar, ich komme ja auch mit meinem Vater...

Dann hat er auch wieder wenig Zeit und Ruhe...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#4 von Knolps , 21.04.2010 16:17

Was wird aus den anderen? Martin, Peter, usw...?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#5 von danni1962 , 24.04.2010 21:12

Servus!
Ich denke, ich werd emorgen da mal hinschauen. 10:30h sollte von der Zeit auch ganz gut passen.
Allerdinsg werd ich auch (ähnlich Rainbow Six) meine 4 jährige Tochter mitbringen, da meine Frau Arbeiten muß (Gaststätte).
Also, ich denke dann bis Morgen Jungs und Mädels...


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#6 von RainbowSix , 24.04.2010 21:37

Hi Daniel,

dann sind wir ja leicht zu erkennen! 2 genervte Papas mit ober gelangweilten kleinen Mädels im Schlepptau!

Dann evtl. bis morgen!


Grüße

Volker


RainbowSix  
RainbowSix
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.07.2009


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#7 von Pete , 24.04.2010 21:53

Hallo Jungs,

bei mir wird es nix, ich hab leider erst ab mittag Zeit! Da lohnt sich die Fahrt dann nicht mehr, weil ihr mir dann eh schon alles weggekauft habt ! Geh dann lieber auf die Dult!

Viel Spaß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#8 von martin67 , 24.04.2010 22:09

Hallo,

bei mir wird´s auch nix. Durch das Flugverbot vergangene Woche geht´s bei uns in der Arbeit drunter und drüber. Aber beim nächsten Mal..

Bis dann und viel Spass,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#9 von Knolps , 24.04.2010 22:20

Servus,

na, immerhin 3. Ich freu´ mich schon.

Bleibt es bei 10:30 Uhr?

Mich werdet ihr auch leicht erkennen. Jugendlicher mit (genervtem) Vater und Lok-T-shirt

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#10 von Knolps , 25.04.2010 12:10

Na Volker und Daniel, wo ward ihr denn?

10:30 am Eingang war doch ausgemacht.. Schade.
Obwohl: Es gab eh nichts besonderes.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#11 von danni1962 , 25.04.2010 13:17

Servus Oli!
Ja, bei mir ist es leider 11h geworden, weil meine Tochter verschlafen hatte...
Da habe ich dann zwar geschaut ob ich wen mit Lok T-Shirt und genervten Vater sehe bzw. einen Papa mit Tochter-war aber nix...

Ich hätte mir unter der Börse mehr vorgestellt (größer), zumindest anch den Beiträgen die ich hier gefunden habe, aber egal.

Aber dafür habe ich in der 2. Runde noch was gefunden:
- blau/beige GFN 212, bis auf 1 Fehlkupplung in für meinem Geschmack sehrv gutem Zustand!
- Gützold BR 71.3 bzw. in meinem Fall ne grüne sächs. IV T, die ich als neuwertig bezeichnen möchte (keine Spuren an den Räder und die Zurüstteile liegen noch im Beutel bei!)

Und noch ein paar Hefte Eisenbahn Magazin (habe ich für heute Nacht auf Arbeit etwas Lektüre )

Und mein Töchterlein hat dann noch 2 Barbie Pferde und etwas Lego bekommen...

Allerdinsg wüßt ich nicht, ob ich ncohmal zur Börse nach Erding fahre... (der Weg)


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#12 von Knolps , 25.04.2010 13:32

Na dann...Glückwunsch! Was hat denn die Gützi gekostet?

Ich habe auch Ausschau gehalten, aber ich habe niemanden gefunden

Naja, wir werden uns sicher schon mal wieder sehen...

Bei mir gab´s übrigens eine kleine Lima-Lok und einen Städteexpresswagen.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#13 von RainbowSix , 25.04.2010 13:43

Da haben wir uns ja klassisch übersehen!

Wir waren heute schon sehr früh wach, und daher schon um 10 da. Dann habe ich den Fehler gemacht, am selben Barbie Stand wie Daniel etwas für meine Kleine zu kaufen. Sie wollte dann sofort damit spielen.

Der Sonntag ist zwar gerettet, aber die Börse war vorbei.

Heute war es eher enttäuschend die letzten Male war noch die Bühne mit Ausstellern besetzt.

Sehr viel Trix war zu sehen, damit kenne ich mich aber nicht aus.

Wir sind dann kurz nach halb elf wieder raus, ich hatte zwar noch Ausschau gehalten, aber auch niemanden gesehen.

Das nächste Mal dann ohne Kinder, dann klappt das auch.

Ach ja, ich habe die 4 Prellböcke gekauft, die mir noch fehlten, und eine Faller Villa im Tessin in gutem Zustand für 4€. Dafür konnte ich das Häuschen nicht stehen lassen.

Bilder folgen unter "Gebäude"


Grüße

Volker


RainbowSix  
RainbowSix
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.07.2009


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#14 von Knolps , 25.04.2010 13:55

Hallo Volker,

na, wenn Deine Kleine glücklich ist, will ich auch Dir auch nicht böse sein

Stimmt TE und neues Zeug war viel dabei, aber das ist nicht mein Sammelgebiet. Noch beim letzten Malwar mehr, deutlich mehr DDR-Ware zu sehen. Sachde.

Dass die Bühne nicht mehr besetzt ist, finde ich auch schade. Dort habe ich früher immer die besten Schnäppchen gemacht. Und jetzt: Keine Bühne = keine Schnäppchen.


Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#15 von danni1962 , 25.04.2010 14:07

@Oli:
Die Güzi hat mich 65 und die GFN 30 gekostet. Ich denke die Preise sind ok, bzw. das waren mir die Loks Wert.

@ Rainbow:
Tja, so kommt das dann. Ich habe mich auf meine Tochter verlassen und keinen Wecker gestellt (normal steht sie zwischen 7h und 8h auf) heute kam sie dann erst um 9:45h an... shit happens...
Ansonsten mußich sagen, das meine Kleine recht handzahm ist was Börsen angeht, allerdinsg gebe ich dir Recht, ohne Anhang macht das Stöbern noch mehr spass...


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#16 von Knolps , 25.04.2010 14:37

65 Euronen? Da wird man ja fast neidisch
Auf jeden Fall ein Super Schnäppchen, der Neupreis liegt über 150.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#17 von danni1962 , 25.04.2010 15:12

Jepp, das dachte ich auch... Wobei mir die schwarz/rote DRG Version lieber gewesen wäre...
So wird die IV t dann wohl auch mal ein "Opfer" meiner Spritzpistole und auf schwaz/rot umlackiert...


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#18 von Knolps , 25.04.2010 15:30

Och nein, lass das lieber.
Sieht doch so eh besser aus, meint jedenfalls,

Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#19 von martin67 , 25.04.2010 16:25

Hallo,

dann war´s ja nicht so schlimm, dass ich heute nicht kommen konnte! Oli, was für eine Lima-Lok hast Du denn ergattert?

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#20 von Knolps , 25.04.2010 16:48

Hallo Martin,

ne, Du hast wirklich nichts verpasst.

Martin, nichts besonderes:



Sie läuft aber für ihr Alter recht gut und vergleichsweise leise.
Wann wurde sie eigentlich hergestellt?
Schade nur, dass ich sie auf Deiner Railfun-Site nur in rot bewundern kann. Fehlt sie Dir etwa in Deiner Sammlung?
Ich habe sie für 15 € von meinem "Stammhändler" bekommen.

Damit hat meine 332 nun eine weitere robuste und ähnlich aufgebaute Lok an ihrer Seite:



Außerdem gab´s vom selben Händler noch den hier:



Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#21 von martin67 , 25.04.2010 17:13

Hallo,

auf der Railfun-Seite kannst Du sie schon bewundern, im Original:

http://mmiwakoh.de/Eigene%20Webs/Railfun/Murnau%202005.htm

Auf der Lima-Sammlerseite ist sie nicht, ja richtig, ich hab sie nicht.... Wäre eine Gelegenheit gewesen! Deine Variante ist die (in meinen Augen) begehrenswerteste mit Metallstromabnehmern. 15€ ist ein angemessener Preis.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#22 von Knolps , 25.04.2010 17:36

Hallo Martin,

oops, da habe ich beide Seiten verwechselt

Siehst Du, wärst Du doch mitgekommen
Nun ist die Lok meine, und ich gebe sie nicht her!

Ich werde die Lok auch noch im Limaforum vorstellen.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Forentreffen Süd in Erding am 25. 4.

#23 von danni1962 , 26.04.2010 06:43

Zitat von Knolps
Och nein, lass das lieber.
Sieht doch so eh besser aus, meint jedenfalls,

Oli



Nun, das ist, denke ich, Geschmackssache.
Mir gefallen halt Dampfloks in schwarz/rot besser (ich weiß, dann kauft man keien Länderbahnloks...).

Allerdinsg kann ich ja auch noch 1-2 sächsischen Wagen suchen, dann ist halt gard mal ne Museumsbahn unterwegs...


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


   

Frist9 im April 2010
Heute in Bochum-Dalhausen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz