Jouef Wagen

#1 von Willoughby , 22.04.2010 17:05

Endlich bekommen, allerdings ohne Schüttfunktion:





Und als Beifang dieser schnucklige Wagen:





Wie man noch sehen kann war er mal ursprünglich grün gewesen, ich werde es wohl aber bei der Neulackierung belassen, da ich nicht weiß wie man die Farbe ohne den Kunstoff zu schädigen abbekommt.
Interessant für mich, das Metalldruckgusgestell.
Wer kann mir was zu diesem Wagen sagen?


 
Willoughby
Beiträge: 1.275
Registriert am: 07.08.2008


RE: Jouef Wagen

#2 von pepinster , 22.04.2010 17:58

Hallo Willoughby,

wie immer kann die les trains jouef Seite helfen, auch bei dem kreativ umlackierten geschlossenen Güterwagen:

allerdings etwas versteckt,

die
rolling stock class
ist
Toylike look rolling stock

und das Gussfahrgestell wird auch nicht erwähnt, die Achslager sehen aber so aus und unterscheiden sich von dem späteren Plastikzeug für die Uhrwerksbahnen.

Dürfte

http://lestrainsjouef.free.fr/en/zoom/pages/jf635bis.html oder ein naher Verwandter sein.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.896
Registriert am: 30.05.2007


RE: Jouef Wagen

#3 von Willoughby , 22.04.2010 18:01

Bis auf die Kupplungen und das Kunststoffahrgestell exakt mein Wagen, danke für die Bestimmung.


 
Willoughby
Beiträge: 1.275
Registriert am: 07.08.2008


RE: Jouef Wagen

#4 von Willoughby , 22.04.2010 18:03

Korrektur, habe grade bemerkt, es ist doch wohl kein Gussgestell...Schande auf mein Haupt, aber es ist so perfekt umlackiert worden, daß es wirklich wie Gussmetall wirkt


 
Willoughby
Beiträge: 1.275
Registriert am: 07.08.2008


   

Jouef 6563 INTERFRIGO
Jouef Playcraft Autotransporter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz