Wie bekomme ich Jouef Wagen auf?

#1 von Pikologe , 25.12.2010 13:00

Hallo,

erstmal Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und friedliche Festtage!

Nachdem gestern eine Jouef SNCF 241 P unter unserer Weihnachtskiefer lag (Dank meiner lieben Weihnachtsfrau), machte ich mich heute daran, dies und das was noch auf warten Raw steht aufzuarbeiten.
Dabei sind zwei Jouef Orientwagen. Ich bekomme das Dach nicht ab. Die im Wagenboden gefindliche lange Schraube habe ich schon raus. Die Drehgestelle sind auch ab. Irgendwie muß das Dach noch Rastverbindungen haben. Wer weis da weiter, bevor ich da was demoliere?

Dank und Grüße

Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Wie bekomme ich Jouef Wagen auf?

#2 von Georg , 25.12.2010 13:32

Pikologe,

das Dach hat an jedem Ende oberhalb des Faltenbalges je eine Raste. Am besten das Dach in in der Mitte anheben und an den Enden runterdrücken. Dann verkürzt sich das Dach etwas und eine der beiden Rasten müßte dann ausrasten.

Viele Weihnacht-Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007

zuletzt bearbeitet 25.12.2010 | Top

RE: Wie bekomme ich Jouef Wagen auf?

#3 von Musseler , 25.12.2010 14:27

Hallo,

vielleicht hilft auch dieser Thread weiter:

GuggsDu!

Ggfs. sind Dach und Seitenwände ein Teil!

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Wie bekomme ich Jouef Wagen auf?

#4 von Pikologe , 25.12.2010 14:54

Super - ging ganz leicht!

Danke Euch

Grüße

Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


   

Jouef Post / Packwagenzug der SNCF
Jouef 5784 TEN (EDIT):im Vergleich zu aktuelleren Wagen des gleichen Typs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz