das Forum Alte Modellbahnen wurde am 28.05.2025 volljährig, nämlich 18 Jahre alt

WIKING 55a Post-Anhänger

#1 von PLASTICOL , 06.06.2025 09:28

Servus beieinand´, mit dem Taschengeld "zu haushalten" führte ca.1968 bei mir dazu, zuerst den wesentlich >günstigeren< Post-Anhänger (90 Pf.?) zu kaufen, bevor ich für den doch wesentlich teureren Motorwagen sparte:

Daher standen an der Ladestation der LEGO(Posthalle) lange Zeit nur ein schon damals völlig bespielter unverglaster Post-Käfer(war ein >Sandkasten-Tausch<) und besagter Anhänger. Leider existiert von meiner ehemaligen MÄRKLIN-Bahn nicht ein Foto. Die feste 2mx1m-Anlage bekam ich 1968. Sie wurde 1975, als ich meine zweite "Lehre" begann, an den Sohn eines meiner Vettern weitergegeben, nachdem sie einige Jahre nur herumstand. Gottseidank war ich so "geistesgegenwärtig", zuvor einen Schuhkarton mit WIKING-Modellen abzuzweigen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich damals die scheinbar >ältesten< (auch einige unverglaste) auf der Anlage beließ...
LG, Hardy

Preußisch sachlich ( meistens... )

Folgende Mitglieder finden das Top: Bucki, Fedono58, hartmut1953 und Verschieber
hundewutz hat sich bedankt!

PLASTICOL

zuletzt bearbeitet 06.06.2025 | Top

DKW F89 Meisterklasse (122) 1977-1978
WIKING 55 Post-Lkw Mercedes 1413 Kurzhauber