Servus beieinand´, ich suche einen Experten-Tipp zur Ersatzteilbeschaffung...an diesem Modell: fehlt die Kippeinrichtung oder der -hebel. Keine Ahnung, wie´s richtig heißt. Hier habe ich ein gleiches komplettes Modell: Hat ein Wiking-Kenner einen Hinweis für mich, ob und wo ich das Fehlteil als Repro bekommen kann? Danke schon mal für Eure Hilfe! LG vom überhitzten Niederrhein, Hardy
Servus Uwe, besten Dank für Deinen Tipp. Leider hat der "Herr Doktor" nicht die >passende Prothese< für den kranken Patienten Nr. 44 - schade! ... Hat noch jemand eine Idee LG, Hardy
Servus Klaus und Gerd, na, so schlau und handwerklich begabt wie Ihr bin ich leider nicht...aber es wäre schön, wenn Ihr mir mit Euren Fähigkeiten aushelfen würdet. Hier die Vorlage, soweit einsehbar: Danke schon mal! LG, Hardy
messe bitte mal den Drahtdurchmesser. Kannst gerne zum nächsten Treffen im Rokal-Museum kommen und beide Modelle mitbringen. Dann biege ich dir einen Hebel nach Muster nach.
Uih...das wäre toll, Richard! Der zweite August-Sonntag? Dann bin ich daheim, das passt. Der Draht müsste 1mm dick sein... Besten Dank schon mal! LG, Hardy
Hallo Hardy, ich würde Dir gerne den Bügel biegen, aber „freihand“ ohne Maße nur nach Photo geht das leider nicht. Daher ist das Angebot von Richard die weitaus seriösere Version. Viel Glück!
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.