Onkel...kannste das reparieren???

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 17.05.2010 18:40

Heute kammen diese beiden DDR Konstruktionen ,ojemine was issen das .














Gruss Tino


Skl findet das Top
schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 15:16 | Top

RE: Onkel...kannste das reparieren???

#2 von Knolps , 17.05.2010 19:07

Ich werd noch neidisch

2 65er binnen so kurzer Zeit, mensch Du bist gut
Kamen die auch aus dem E-Bay?

Wie ist die 62er von innen? Hat die ihre charakteristische "Zahnlücke"

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Onkel...kannste das reparieren???

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 17.05.2010 19:34

Oli die Sachen muß ich nur reparieren;sind demnach nicht meine, ,teilweise sind die Dinger so schlecht gebaut das man sie nicht einmal kleben kann sondern nur noch von innen schweisen.Die 62er hat ein 23er Pikofahrwerk dies wurde so umgebaut wie ich es auch schon mal vor Jahren gemacht habe nfac ein Stück weiter hinten ein Loch reinbohren den Radsatz rein und schon hat die Lok diesen asymetrisch Achsabstand.Beide Loks sind nur Vitrienenmodelle weil die Laufeigenschaften Krütze sind.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 15:16 | Top

RE: Onkel...kannste das reparieren???

#4 von Knolps , 17.05.2010 19:38

Dann viel Spaß beim Aufarbeiten

So schlimm sehen sie eigentlich garnicht aus, und eine Getriebeüberholung tut in der Regel auch ihre Wunder

Könntest Du die Arbeiten, die an den Loks vorgenommen wurden, mal auflisten? Beide reizen doch sehr zum Nachbau

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Onkel...kannste das reparieren???

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 17.05.2010 19:45

Oli beide Loks sind eigentlich fertig ,bei der BR65 habe ich das Getriebe der ersten Achse rausgebaut jetzt fährt sie wenigstens so lala,die 23er hat einen defekten Motor der immer nur nach anschieben geht auserdem liegt das Gehäuse schief über den Fahrwerk was eine Aufarbeitung ziemlich sinnlos macht.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 15:16 | Top

RE: Onkel...kannste das reparieren???

#6 von Knolps , 17.05.2010 19:52

Nein, ich eminte, was der Vorbesitzer umgebaut hat. Ich muss ja quasi im "Nichts" anfangen.


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Onkel...kannste das reparieren???

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 18.05.2010 07:21

OLi dich interessiert ja in erster Linie die 65er,da hat der "Erbauer"oder besser gesagt der aus Aktenzeichen XY bekannte schon lange gesuchte Herr Hersteller einen waren Murkx gebaut (Theorie Marx- Praxis Murks).Er hat das BR66 Piko Fahrwerk um eine Achse verlängert und wenn du genauer hinschaust sind viele Teile der BR66 verwendet wurden ,der Kessel mit den Wasserkästen ist kompletter Eigenbau.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 15:16 | Top

RE: Onkel...kannste das reparieren???

#8 von herribert73 , 18.05.2010 08:10

War er Elektriker? Die 65er ist ja verkabelt bis zum Get-no (Ich meine die Sandfallrohre). Mich wuerde mal interessieren wie er die 23er(?) Dome auf den EB- Kessel gefriemelt hat (Das ist doch ein PVU El-rohr oder?). Die 62er finde ich eigentlich richtig cool, hätte Piko sich selbst in alten "Grosskesseltagen" mal echt leisten können. Was ging denn bei der "hops", auch ne 23er, oder eher ein 50er Kessel? Klassische Mökol Schweissfuge, genial. Könntest Du die mal in voller Pracht von der Seite zeigen? Ehrt Dich ja echt dass Du Dir auch sowas auf Bestellung antust.
Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Onkel...kannste das reparieren???

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 18.05.2010 08:14

Jaja Fred jetzt habe ich die Büchse der Pandora aufgemacht hätte ich das Ding nur zu gelassen.Die Dinger sind furchtbar richtig arbeiten läßt es sich nicht mit den Loks weil ständig irgendwo was abfällt ,grausam.
Zur Erholung habe ich mir zwischdurch mal wieder was aus Messing gekönnt ,Bericht folgt.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 15:16 | Top

   

RE: Alte V 120 von Gützold
RE: Kleine Feiertagsbastellei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz