erst einmal eine Entschuldigung weil die Bilder erst jetzt eingestellt wurden, aber letzte Nacht und heute Vormittag war ein Tag der Pleiten, Pech und Pannen. Um 1:30 Uhr, ich wollte gerade ein Bild einfügen, stürzte mein Frontpage ab und die ganze Arbeit war weg, ich war sauer und bin ns Bett gegangen. Nach meiner täglichen Hunderunde, nur jetzt ohne Hund, habe ich den Bericht neu geschrieben, doch dann mußte ich für kleine Königstiger und als ich zurück kam mußte ich sehen wie Windoof runterfuhr um sich zu aktualisieren und mein Bericht war wieder weg. Also wieder neu schreiben und damit bin ich so eben fertig geworden.
Der 234. Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 29.08.2025 waren insgesamt 31 Personen anwesend.
Bevor es zum dem Bricht und den heute nur wenigen Bildern geht, noch etwas in eigener Sache.
Wie Euch ja wohl allen durch den Bericht auf der HP, der WA Gruppe und auch gestern im persönlichen Gespräch, bekannt sein sollte, suche ich für meine Tätigkeit für den MIST 47 einen Nachfolger. Ich werde im September 77 Jahre alt und meine Gesundheit ist nicht mehr besonders gut. Offene Beine, immer schlechteres Laufen und Atemnot stehen dabei an 1. Stelle. Wie lange ich also noch tätig sein kann, weiß ich nicht. Es wäre also schön wenn sich bald ein Nachfolger finden könnte. Die Aufgaben wären 1 x pro Jahr im November die Termine des folgenden Jahres mit unserem Wirt ab zu sprechen und die HP weiter zu führen. Die Kosten für die HP werden über die monatlichen, freiwilligen Spenden voll gedeckt. Auch wird mein Nachfolger meine alten M - Gleise erhalten, damit auch die analoge Bahn gesichert ist. Es wäre also schön wenn sich bald jemand für die Aufgabe finden würde.
Bei der analogen Anlage fehlten heute die Wunderkisten vom Hans - Gerd. Doch es gab trotzdem einige wunderschöne selbstgebaute Güterwagen aus Balsaholz zu sehen und die waren richtig schnuckelig. Was sonst noch so fuhr ist auf dem Video zu sehn.
Hier nun die Bilder des Tages.
und das Video
Unsere digitalen Freunde hatten gestern beim Aufbau wohl viele Probleme, denn es dauerte mindestens eine Sunde länger bis ein Zug fuhr als sonst. Es gab auch einen Historischen Zug und zwar einen der in den ersten Nachkriegsjahren fuhr mit Personen auf dem Dach und der war wirklich sehenswert.