Der Tender kommt mir spanisch vor !

#1 von herribert73 , 21.05.2010 17:10

Warscheinlich ist er es ja auch, spanisch meine ich. Da hier bei Sonstige mal wieder Ebbe ist, habe ich mal wieder tief in meiner allseits beliebten "weiss nich was es is" Kiste gekramt und was zum Raten gefunden:







Lok dazu habe ich nicht, das Dach ist mir gestern auch angebrochen : daher sind die Fotos schon historisch.

Also dann, Feuer frei: Wat isses?

MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.208
Registriert am: 26.11.2009


Tender

#2 von Scrat , 21.05.2010 18:27

Das scheint mir PAYA zu sein. Ich hab auch noch so eine Grotte herumstehen. Die Räder und angegossenen Zahnräder sind brüchig, die Drehgestellblenden vom Tender brechen leicht, der Motor klemmt, ,.......
die Liste ist endlich. Vielleicht wird die Lok mal komplett neu motosisiert. Zum herumstehen ist sie eigentlich zu schade.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 1.920
Registriert am: 15.12.2009


RE: Der Tender kommt mir spanisch vor !

#3 von plastiklok , 21.05.2010 18:32

Hallo Fred,

schau mal hier:

http://modellbahnarchiv.de/Modelle/Spanien/Paya/index.shtml

Auf dieser Katalogseite könnte die Lok mit Tender sein.

http://modellbahnarchiv.de/special/Image.shtml?id=110028

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Der Tender kommt mir spanisch vor !

#4 von herribert73 , 22.05.2010 15:05

Toll, da ist er ja. War also Payas Standardtender den es auch einzeln gab. Der schienenbus ist ja auch schön, die 24er und die 01 kommen einem sehr bekannt vor Holger stell Deine doch mal gerne vor.
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.208
Registriert am: 26.11.2009


   

Modellbahn Anno 1972...
Gleisreinigungswagen - kennt den jemand?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz