Minic und Hornby

#1 von Flanders , 03.06.2010 16:20

Hallo Forum,
hier die versprochenen Minic-Fotos. Zum Vergleich (Größe und Stil) habe ich ein paar Hornby Artikel mit fotografiert. Auch die Garage ist original von Minic. Minic und Hornby sind in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen. Meine kleine Sammlung hat einige Jahre gedauert, da ich auch nur sehr guten Zustand suche. Es gibt von Minic aus der Vor- und Nachkriegszeit bestimmt 50 Grundmodelle und Farbvarianten. In Kombination mit Hornby Eisenbahnen und Britains Zubehör kann man super Layouts im englischen Stil gestalten. Bei dem Stichwort Layout fällt mir mein Hauptsammelgebiet "Lionel-Trains" wieder ein. Wie wäre es denn mal mit einer Rubrik für klassische Modellbahnen die im Ausland hergestellt sind? Gibt es noch mehr Sammler die "weltoffen" sind???
Tschüss, Frank



















ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.512
Registriert am: 02.02.2010


RE: Minic und Hornby

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 03.06.2010 17:09

Hallo Frank,

echt g...l,die Autos,habe ich noch nie zuvor gesehen,und dann noch mit Uhrwerk...echt klasse...


DL 800

RE: Minic und Hornby

#3 von Thal Armathura , 03.06.2010 18:20

Hallo Frank,

Es ist interessant was neues zu sehen. Immer gut wenn einer etwas zeigt was wenige kennen. Mach' nur weiter so!

Hier bekommen wir Minic auf dem Flohmarkt, habe ich eigentlich nicht gesammelt, aber wenn man schon alle Schucos hat ist es interessant wieder was anderes zu kaufen.

Ich suche immer Maerklin Guss Autos aber in den letzten zwei Jahren habe ich nur eins gefunden, den Alfa Romeo Vorkrieg Rennwagen. Den Vorkrieg Rennwagenbaukasten, nur die Schachtel mit Anleitung, habe ich auch in den letzten Monaten gefunden. Den Rennwagen hatte ich schon.

[url]http://www.abload.de/img/marklinautobaukastenydlm.jpg[/url]
Der Alfa Romeo Rennwagen ist unten ganz links:
[url]http://www.abload.de/img/marklinautos1e6d.jpg[/url]

aus ganz bestimmten Gründen wurden die Katalogseiten in einen Link umgewandelt. Ich bitte um Verständnis.

Der Forenadmin



Gruesse, und bitte mehr Bilder!
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Minic und Hornby

#4 von Swiss-Tinplater , 06.06.2010 12:04

Hallo Thal
Deinem Wunsch nach Bildern entsprechend hier drei alte Märklin-Guss-Modelle von Mercedes-Benz-Rennwagen:


Von links nach rechts: 5521/15 Rekord-Rennwagen, 5521/11 Rennwagen 1937 und 5521/61

Mit den besten Grüssen über den grossen Teich
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Minic und Hornby

#5 von Willoughby , 06.06.2010 17:13

Und hier zumindest eine Replik von 1986:





Die dunklen Flecke stammen übrigens von der Polsterung der Verpackung, die schaumstoffähnliche Masse hat sich in ein klebriges Irgendetwas verwandelt


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Minic und Hornby

#6 von Monsfelder , 06.06.2010 18:18

Zitat von Thal Armathura
Hallo Frank,

Es ist interessant was neues zu sehen. Immer gut wenn einer etwas zeigt was wenige kennen. Mach' nur weiter so!

Hier bekommen wir Minic auf dem Flohmarkt, habe ich eigentlich nicht gesammelt, aber wenn man schon alle Schucos hat ist es interessant wieder was anderes zu kaufen.

Ich suche immer Maerklin Guss Autos aber in den letzten zwei Jahren habe ich nur eins gefunden, den Alfa Romeo Vorkrieg Rennwagen. Den Vorkrieg Rennwagenbaukasten, nur die Schachtel mit Anleitung, habe ich auch in den letzten Monaten gefunden. Den Rennwagen hatte ich schon.

Gruesse, und bitte mehr Bilder!
Thal




Haben einige von euch eigentlich überhaupt kein Hirn? Was sollen denn die Katalogseiten hier jetzt ??
Ist da diese Woche was an euch vorbei gegangen?


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Minic und Hornby

#7 von Thal Armathura , 08.06.2010 18:38

Hallo zusammen,

Danke fuer die Bilder! Hier noch zwei Bilder aus meiner Sammlung. Bitte noch mehr Bilder allerseits.



Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Minic und Hornby

#8 von kunstgonzo , 30.07.2010 17:27

was es nicht alles gibt... genial!


kunstgonzo  
kunstgonzo
Beiträge: 12
Registriert am: 30.07.2010


   

2 alte Schuco Mercedese gefunden
nur eine Prämie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz