Bilder Upload

nur eine Prämie

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.07.2010 12:51

Hallo Leute,

eben kam mit der Post die neue Doppel DVD Stars der Schiene aus dem Weltbild Verlag, die natürlich sofort ausgepackt wurde. Doch was war das ?? da war doch noch was drin.

Da ich ja so gar nicht neugierig bin wurde das kleine Etwas auch ausgepackt und es kam ein VW Käfer zum Vorschein.












das war mal eine sehr angenehme Überraschung. Es ist übrigens ein Metall Modell, wahrscheinlich von Schuco.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.240
Registriert am: 28.05.2007


RE: nur eine Prämie

#2 von plastiklok , 15.07.2010 17:32

Hallo Heinz Dieter,

...flotter Käfer Bestimmt von Schuco.

Da stellt sich die Frage : Angenommen, ich bestelle eine Doppel DVD "Stars der Strasse"

...bekomme ich dann eine V200 als Beigabe ?

Schöne Grüsse Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.523
Registriert am: 07.04.2009


RE: nur eine Prämie

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.07.2010 16:32

Hallo Leute,

heute kam schon wieder eine DVD Stars der Schiene und wieder war eine kleine Prämie drin und zwar diese hier.











von mir aus kann gerne jeder DVD die noch kommen wird so eine Prämie beiliegen

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.240
Registriert am: 28.05.2007


RE: nur eine Prämie

#4 von Swiss-Tinplater , 20.07.2010 20:32

Hallo Heinz-Dieter
Solche Geschenke lässt man sich tatsächlich gerne gefallen. Es ist jedoch schwer zu sagen, von wem diese VW-Modelle stammen, lässt doch Schuco, wie viele andere Händler auch, seine Spritzgussautos in China herstellen. Die selben Modelle erscheinen deshalb oft unter verschiedenen Markennamen und Preisen. Von Schuco kostet z.B. ein Jaguar S-Type Modell im Massstab 1:43 in der Schweiz CHF 18.—. Das absolut identische Modell von Hongwell bekommt man für CHF 3.25! Die beiden Autos unterscheiden sich lediglich durch die in der Kunststoffbodenplatte eingeprägte Markenbezeichnung.
Bei den richtigen Autos ist es nicht viel anders. Kauft man einen Toyota Aygo oder einen Peugeot 107 oder einen Citroën C1 so kriegt man dasselbe Auto. Nicht anders ist es bei gewissen Kastenwagen, Nissan, Renault und Opel sind identisch, werden sie doch bei Nissan fabriziert.
So weiss man leider bei vielen Industrieprodukten nicht mehr was man eigentlich kauft. Aber das tut den tollen Prämien die Du bekommen hast keinen Abbruch!

Freundliche Grüsse
Swiss-Tinplater


Swiss-Tinplater  
Swiss-Tinplater
Beiträge: 847
Registriert am: 11.02.2010


RE: nur eine Prämie

#5 von martin67 , 20.07.2010 21:29

Hallo,

Hersteller dieser Modelle (ob Schuco, Model-Power o.ä) ist die Fa. High Speed, die sich auch mit der Produktion von Werbelastern für die Getränkeindustrie (sog. Bierlastern) einen Namen gemacht hat. Auch die Grell O-Busse (Wilkinson) stammen von diesem Hersteller.

Den Käfer hab ich auch, den gab´s mal im Set beim Discounter.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: nur eine Prämie

#6 von Limafan , 21.07.2010 19:54

Hallo Heinz - Dieter

Bis vor 2-3 Jahren war das Interesse meines Sohnes an der MoBa noch sehr gross,vom Taschengeld kaufte er sich (moderne) Schuco's in 1:87 (Porsche Spider,Cayenne,Opel Speedster,Land Rover Discovery,Audi's etc.).

Manchmal war seine halbe Schulklasse auf meinem Dachboden,nach ca. 30Sekunden war die Bahn nicht mehr aktuell sondern nur noch die Auto's,deshalb versorgte ich vorübergehend meine Wiking's,Eko's,Brekina's u.s.w. und lies nur die Schuco's auf der Strasse.

Der Käfer ist nicht so gelungen,die Frontscheibe ist falsch eingesetzt:
(Die Polizei ist wiedermal anderweitig beschäftigt!)


Der Karman Ghia hingegen ist ein sehr gelungenes Modell:





Neulich ertappte ich die Modelle sogar nach der Abenddämmerung in voller Fahrt!


Viel Spass mit den Modellen wünscht Dir

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.126
Registriert am: 07.01.2010


RE: nur eine Prämie

#7 von kunstgonzo , 30.07.2010 17:18

wow wunderschöne Autos das würde mich auch noch reizen !



kunstgonzo  
kunstgonzo
Beiträge: 12
Registriert am: 30.07.2010


   

Minic und Hornby
RE: Wikingsammler nicht gucken!!! Jugendsünden ...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen