Bilder Upload

Wikingsammler nicht gucken!!! Jugendsünden ...

#1 von Pete , 14.07.2010 19:30

Hallo Bastelbuben,

ich hatte ja schon vor vielen Jahren schonmal so einen ähnlichen Thread gestartet ( http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...re-schrott.html ), da aber nach einer meiner Jugendsünden, die vor kurzem im Rennerfred als Fotomodell gastierte, gefragt wurde ... kurzum, ich dachte halt ein paar Jugendsünden kann man dem ernsthaften Sammler doch zumuten, oder?

Mit obigem Fotomodell fang ich gleich mal an:


der hat sich leider mit einem 87fach vergrössertem Fuß eingelassen und musste deshalb zum Cabrio mutieren. Links ist ein leider auch nicht mehr ganz ganzes Original (ein ganz ganzer ist ebenfalls im Rennerfred zu sehen), die kleinen Unterschiede fallen ja vielleicht auf?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.683
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wikingsammler nicht gucken!!! Jugendsünden ...

#2 von schwabenwikinger , 15.07.2010 10:30

Was verboten ist, macht neugierig! Klar hab ich gekuckt.
Da kann man mal sehen, was die gefederten Achsen des Malibu aushalten.
Mit was ist denn der Kofferauflieger des 1620 MB beklebt? War das ein "Stern"?
Gruß, Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.075
Registriert am: 23.01.2010


RE: Wikingsammler nicht gucken!!! Jugendsünden ...

#3 von Pete , 15.07.2010 10:53

Hallo Götz,

war mir doch fast klar, daß du guckst !
Tja, federn tut er nicht mehr, der Malibu, aber dafür ist er strömungsgünstiger, durch die neue Scheibe und das minimale tieferlegen

Bei dem LP ist ein Papieraufkleber drauf, was er vorher war, weiß ich auch nicht, denn der war fürchterlich grauslig beklebt, als ich ihn bekam. Ich hab versucht, die Folien runterzubekommen, aber der Kasten darunter war auch abgekratzt und hatte Pattexspuren, könnte also auch ein Langnese, oder sonstwas, gewesen sein. Na, jetzt macht er wenigstens als eigenes Werbemodell wieder Sinn !

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.683
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wikingsammler nicht gucken!!! Jugendsünden ...

#4 von Micha K , 16.07.2010 16:42

Hallo zusammen !

Nachdem Pete sich schon als Jugendsünder geoutet hat, hier noch ein Beitrag zum Thema jugendliche Kreativität

Zu jugendlichen Zeiten war ich leidenschaftlicher Besucher von Auto-Slaloms, die oft in der Nähe auf dem Cannstatter Wasen (auch bekannt vom Stuttgarter Volksfest) stattfanden.



Nachdem ab Mitte der 70'er die Golf GTI's auftauchten, musste ich eben auch einen in klein haben.....
Man beachte die Niederquerschnittreifen





Daneben ein Jag E-Type, der nach einem heftigen Dachschaden 'etwas' getunt wurde.....

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos


 
Micha K
Beiträge: 507
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wikingsammler nicht gucken!!! Jugendsünden ...

#5 von schwabenwikinger , 18.07.2010 10:02

@Micha K: Klasse Foto, Feuerwache Cannstatt in Hintergrung, mein Traumauto der damaligen Zeit im Vordergrund.

Mir hats damals leider nur zu nem Sparkäfer gereicht, der hatte nicht mal eine Sonnenblende....
Gruß, schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.075
Registriert am: 23.01.2010


RE: Wikingsammler nicht gucken!!! Jugendsünden ...

#6 von aus_usa , 28.07.2010 17:19

Habe Ich auch schon mal getan

Bilder nicht mehr verfügbar


aus_usa  
aus_usa
Beiträge: 1.317
Registriert am: 24.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.04.2015 | Top

RE: Wikingsammler nicht gucken!!! Jugendsünden ...

#7 von Pete , 30.07.2010 11:59

Einen hab ich noch, der ist was für den Martin



Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.683
Registriert am: 09.11.2007


   

nur eine Prämie
2 alte Schuco Mercedes gefunden

Xobor Ein eigenes Forum erstellen