was nicht alles aus einer 50er entstehen kann.......

#1 von Ostmodell69 , 10.06.2010 18:40

Hallo zusammen,

da gehe ich doch nichtsahnend an einem A&V Geschäft vorbei, und da liegt doch dieses Teil in einer Ecke rum. Also kurzerhand einen schmalen Preis ausgehandelt und ab nach Hause.



Hier lässt bestimmt noch einiges verbessern, aber mir gefällt sie auch so. Was auf dem Bild nicht zu sehen ist, unter der schwarzen Farbe schimmert das ehemals graue Gehäuse durch.

Viele Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


85er Umbau

#2 von Ochsenlok , 10.06.2010 19:08

Hallo Torsten,

ich kann mich an einen Artikel aus den siebziger Jahren im Mä-Magazin entsinnen mit einer Bauanleitung zum Umbau der bekannten 44er mit Knickfahrwerk in eine 85er.
Das ist hier wohl kein "Mä" (darf man den vollständigen Namen überhaupt noch schreiben?)
Aber trotzdem, da kann man was draus machen. Was ist das Basismodell?

Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010


RE: was nicht alles aus einer 50er entstehen kann.......

#3 von Knolps , 10.06.2010 19:18

Hallo Dennis,

das Basismodell ist die bekannte 50 001 von Piko aus den 50er Jahren.



Aus so einer Lok kann man eine 84 basteln (wurde hier schonmal gezeigt), oder einfach andere 1E-Loks (50.35, 44, usw...)

PS: Das Foto ist.... Ich weiß. Ich mache bei Gelegenheit nochmal ein Neues.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: was nicht alles aus einer 50er entstehen kann.......

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 10.06.2010 19:19

Die Basis is die Piko BR50 ,Lokkessel BR50 ,Führerhaus müßte von der Piko 81er ,die Wasserkästen dürften kompletter Eigebau sein.Ich habe sowas auch schon gebaut allerdings nicht in den 50er Jahren sondern rund 50 Jahre später.



Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 15:23 | Top

RE: was nicht alles aus einer 50er entstehen kann.......

#5 von Ostmodell69 , 10.06.2010 19:22

Hallo Dennis,

nein das ist kein M.... , sorry, Spaß beiseite.

Das Fahrgestell und der Kessel stammen von der Piko 50er. Führerhaus und Kohlenkasten stammen von anderen Piko Loks, ich vermute mal BR 80 und 81.

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: was nicht alles aus einer 50er entstehen kann.......

#6 von Knolps , 10.06.2010 19:24

Hallo,

der Kohlekasten könnte auch von der 86 (Gützold) stammen.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: was nicht alles aus einer 50er entstehen kann.......

#7 von Ostmodell69 , 10.06.2010 19:25

....da waren der Tino und der Oli mal wieder schneller. Tino, das sieht ja richtig gut aus, ich glaub ich lege auch noch mal "Hand" an.

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


BR82 aus BR50

#8 von Gelöschtes Mitglied , 12.06.2010 17:04

Hallo,
bei mir war vor etwa 30 Jahren mal eine 82er aus einer 50er entstanden:





Gruß, elaphos



RE: was nicht alles aus einer 50er entstehen kann.......

#9 von Knolps , 12.06.2010 18:19

Hallo Elaphos,

schön geworden ist Deine Lok Eigentlich müsste ich auch mal was aus einer 50er machen...

Bei Deiner Lok interessiert mich auch ein Foto der Originallok. Für mich ist leider auf den Bildern schlecht zu erkennen, welchen Hersteller Du genommen hast, aber ich tippe auf Fleischmann.

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: was nicht alles aus einer 50er entstehen kann.......

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 13.06.2010 08:32

....das 82er Gehäuse dürfte von Murks und Fummel sein.


Gruss Tino


schabbi

RE: was nicht alles aus einer 50er entstehen kann.......

#11 von Gelöschtes Mitglied , 13.06.2010 14:31

...sehr fachmännisch beobachtet!
Hier übrigens ein Bild der original 82er:


Gruß, elaphos



   

Eine 64ziger
RE: 01 504+?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz