Unbekanntes H0 Fahrgestellt wer kann helfenGelöst: TE BR71

#1 von IchbineinBerliner , 07.11.2013 15:16

Hallo liebe Modellbahner,

ich hab hier was gefunden und kann es nicht zuordnen, wer kann mir helfen?

Wer kann mir was schreiben über:

1.) Hersteller
2.) Modell
3.) Das Alter
4.) Stromversorgung
5.) wie schaut die Lok komplett aus bzw. wer kann mir möglicherweise ein Bild zeigen









Ich selber möchte nicht spekulieren und möchte euch freien Lauf lassen.

Vielen Dank für die Hilfe

Carsten aus Berlin


IchbineinBerliner  
IchbineinBerliner
Beiträge: 15
Registriert am: 06.11.2013

zuletzt bearbeitet 08.11.2013 | Top

RE: Unbekanntes H0 Fahrgestellt wer kann helfen?

#2 von pete , 07.11.2013 15:27

Hallo Carsten,

schau mal hier rein:

Die BR 71 von Trix Express...

Das Fahrwerk scheint mir allerdings bemalt. Bei meiner Lok ist es allerdings noch schlimmer, da sind die Räder zwar rot, aber ziemlich zerbröselt ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.120
Registriert am: 09.11.2007


RE: Unbekanntes H0 Fahrgestellt wer kann helfen?

#3 von Trixnachbau , 08.11.2013 17:08

Hallo Carsten

Hier mal Bilder der kompletten Lok von der du das Fahrgestell hast. Es ist die Super Automatik 20/56 von Trix Bj.ca 1940 Wechselstrom
Nicht das von Peter angesprochene Modell einer 756 Gleichstromlok ohne autom. Entkupplung.
Das zerbröselte Teil in Peters Beitrag weiter unten, ist übrigens die Lok die ich hier zeige mit der richtigen OvP.





Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


RE: Unbekanntes H0 Fahrgestellt wer kann helfen?

#4 von IchbineinBerliner , 08.11.2013 17:49

Hallo Guido,

genau das ist Sie, alle Fragen super beantwortet, vielen Dank.

Grüße Carsten


IchbineinBerliner  
IchbineinBerliner
Beiträge: 15
Registriert am: 06.11.2013


RE: Unbekanntes H0 Fahrgestellt wer kann helfen?

#5 von Trixnachbau , 08.11.2013 17:54

Hallo Carsten
Wenn du das Teil das hässliche, das kaputte, das sinnlose
abgeben willst?? PN genügt
Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


RE: Unbekanntes H0 Fahrgestellt wer kann helfen?

#6 von Glienicker , 08.11.2013 18:11

Hallo Carsten,

wenn du sie dem Guido überlässt, kommt sie in gute Hände.

Tatsächlich ist ER es: Mein Zitat: "Allerdings fand ich beim Berliner Stammtisch einen begabten Bastler, der mir die Ruine für einen größeren Trostpreis abnahm."

Und hier oben ist das Ergebnis seiner Wiederaufbau-Arbeit. Da gab es doch mal ein Lied: " Freie .... Jugend, baut auf, baut auf!"

TRIXer-Gruß
Eckhard



 
Glienicker
Beiträge: 416
Registriert am: 12.11.2011


RE: Unbekanntes H0 Fahrgestellt wer kann helfen?

#7 von noels , 08.11.2013 21:33

Zitat von pete im Beitrag #2
da sind die Räder zwar rot, aber ziemlich zerbröselt ... sad]


Hallo Pete,
immer noch? Du weißt doch, daß es nachgegossenen Ersatz bei Ton für ´nen Heiermann gibt, oder?

Für Carsten das fehlende Gehäuse zu beschaffen, dürfte aufwendiger werden. Aber es kann sich wirklich lohnen. Ist schon eine tolle Lok.
VG
Heiko


noels  
noels
Beiträge: 425
Registriert am: 23.01.2009


RE: Unbekanntes H0 Fahrgestellt wer kann helfen?

#8 von pete , 08.11.2013 21:38

Hallo Heiko,

sind ja nicht nur die Räder ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.120
Registriert am: 09.11.2007


RE: Unbekanntes H0 Fahrgestellt wer kann helfen?

#9 von IchbineinBerliner , 09.11.2013 21:54

Zitat von Trixnachbau im Beitrag #5
Hallo Carsten
Wenn du das Teil das hässliche, das kaputte, das sinnlose
abgeben willst?? PN genügt
Gruß Guido


Hallo Guido,

ich habe das Fahrgestell mal auf das Gleis gestellt und "Gas" gegeben aber da bewegt sich leider nichts, nur der Magnet schaltet.
Ein Wiederaufbau ziehe ich nicht in Betracht

Danke für Eure Beiträge, macht echt Spaß hier zu posten.

Grüße Carsten

Moin Carsten,

was beabsichtige Verkäufe anbelangt, bitte erst die Forenregeln beachten... sonst gibt's hier wieder unnötige Diskussionen! claus.


IchbineinBerliner  
IchbineinBerliner
Beiträge: 15
Registriert am: 06.11.2013

zuletzt bearbeitet 09.11.2013 | Top

   

Die "Borsig- Lok" für Express
Frage zu T.E. 760 BR E 94 007 in Holzkassette

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz