Danke Fußball WM

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 10.07.2010 13:24

Heute sind sie endlich gelandet meine 4 Waggons, ersteigert während die anderen unbedingt den Rasenkaspern zuschauen mußten.Dabei sogar ein für viele unbekannter Noch Packwaggon,ein Noch Personnenwagen und 2 Echlke Donnerbüchsen ,alle Waggons sind lackiert und mit etliche zusätzlichen Messingteilen gesupert.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 14:27 | Top

RE: Danke Fußball WM

#2 von demyan , 10.07.2010 13:47

Zeigst du sie uns?


 
demyan
Beiträge: 81
Registriert am: 11.04.2010


RE: Danke Fußball WM

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 10.07.2010 15:20

So und hier mal ein paar bilder .

Von diesen Packwaggon sind nur 3 Stück bekannt ,normal sind die etwas kürzeren mit nur 2 anstatt 4 für Schiebtüren.





Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 14:27 | Top

RE: Danke Fußball WM

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 10.07.2010 15:53

...und hier die Ehlcke Donnerbüchsen sogar mit Inneneinrichtung.






Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 14:28 | Top

RE: Danke Fußball WM

#5 von demyan , 10.07.2010 17:55

Hi, Tino,
danke für die schönen Bilder!
Was ist denn das für ein interessanter Zweikuppler?
Ich bin ein absoluter Fan der Eisenbahnen des 19. Jh. Die Loks von damals sind wahre Kunstwerke. Leider sind die als Modelle nur als teure Kleinserien verfügbar...


 
demyan
Beiträge: 81
Registriert am: 11.04.2010


RE: Danke Fußball WM

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 10.07.2010 19:00

Der B-Kuppler ist eine pr.S1 bei der DRG als BR12 eingreiht,gekauft habe ic die Lok als angefangenen Eigenbau und habe sie dann fertig gebaut-dazu steht hier auch was im Forum.
P.S.Heute abend ist im ebay vieleicht wieder Schnäppchenzeit oder spielt heute deutschland nicht?

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 14:28 | Top

RE: Danke Fußball WM

#7 von Knolps , 10.07.2010 19:07

Na, auf jedenfall hast Du da eine sehr schöne Lok erwiacht

Ja Tino, heute spielt Deutschland. Wo machst Du denn in E-Bay diese Schnäppchen? Ich habe kaum einmal solche Sachen gesehen...

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Danke Fußball WM

#8 von demyan , 10.07.2010 19:08

Ah, ich dachte mir schon, dass das ein Eigenbau ist. Sieht sehr schön aus!

Momentan ist gar nix drin bei Ebay, was mich interessiert, und was heute abend endet. Macht aber nix, ich geh eh das Spiel gucken...


 
demyan
Beiträge: 81
Registriert am: 11.04.2010


RE: Danke Fußball WM

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 10.07.2010 19:15

Die Waggons standen als Eigenbau bezeichnet drin angeblich nach MIBA Heften gebaut-na der Kenner weiß es aber besser .Der letzte Packwaggon von Noch(4 Achsig) ging für rund 250 Euro über die Bühne von diesen Wert ausgehend habe ich einen großen 3 stelligen Betrag reingehauen und und und ...bekommen habe ich die Waggons fürn Äbel und en Ei König Fußball sein Dank.
Hier noch der link zur pr.S1.
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/h...,preu%DFen.html



Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 14:28 | Top

RE: Danke Fußball WM

#10 von telefonbahner , 10.07.2010 20:24

Hallo Tino,
schöne Wagen hast du da wieder erwischt. Da bin ich aber froh, das mein NOCH-Packwagen normal ist . Ich hab den 2-türer mal auf nem Trödelmarkt gekauft.
Das ist aber eine der wenigen Ausnahmen, denn die meisten meiner Wagen gehören der "Bakelit" und "Plaste" Fraktion an.

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 13.461
Registriert am: 20.02.2010


RE: Danke Fußball WM

#11 von schabbi ( gelöscht ) , 11.07.2010 10:47

Hallo Gerd versuche heutzutage mal bei deinen Hof und Haus Flohmarkt sonnabends an der Elbebrücke in Dresden so eine Noch packwagen mit 2 Türen zu kaufen! praktisch aussichtslos ,ich erspare mir schon seit 2-3 Jahren den Weg dorthin und schaue mir die Flohmarktsachen Sonntags im ebay an .
Man sollte halt bei der WM ins ebay nichts einstellen,die Waggons wurden während eines Spiels eingestellt da habe ich sie unter Beobachtung genommen als sie ausliefen war gerade wieder ein interessantes Spiel und so habe ich sie zum Stückpreis von 10!!Euro ersteigert ein Witz hoch 100,bei der letzten WM 2006 war es ein Kiste voller Fleischman Loks mit OKT Stückpreis knapp über einen Euro ich denke mal hier war der Verkäufer betrunken oder er hat sich beim Eintippen des Sofortkaufpreises verklickt.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 14:29 | Top

   

Dahmer Geschützwagen
Im jugendlichen Leichtsinn...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz