una modella famosa, la piccolina, the top model RR 1771

#1 von pepinster , 20.07.2010 16:59

Hallo zusammen,

ich möchte Euch mal mein italienisches Top Model vorstellen, die einzigartige Rivarossi Rangierlok 1771:



da der Name Lollo schon vergeben ist: nicht Gina, nein die Claudia Cardinale unter den europäischen Dieselloks, oder?

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: una modella famosa, la piccolina, the top model RR 1771

#2 von Pete , 20.07.2010 17:11

Hallo Axel,

da bin ich dir ja fast neidig! Das wirft meine alte Frage wieder auf:
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...ssi-gr-215.html

Ich bin so neugierig ... woher, wieviel, läuft .. ?

Gruß,
peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


Re: una modella famosa, la piccolina, the top model RR 1771

#3 von Ochsenlok , 20.07.2010 17:32

Zitat von pepinster

...die Claudia Cardinale unter den europäischen Dieselloks, oder?
Axel



ich würde sagen "Claudia Geniale"! *)

Aber irgendwas vermisse ich, antriebsseitig. Gehört da nicht irgendwo rückseitig eine Blindwelle rein o.ä. ?

Dennis

*Genial ist, wenn man nichts mehr weglassen kann!


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010


RE: una modella famosa, la piccolina, the top model RR 1771

#4 von pepinster , 20.07.2010 17:40

Hallo Dennis,

die hat Rivarossi genialerweise eingespart:

http://www.rivarossi-memory.it/Riva_Loco...esel_Badoni.htm

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: una modella famosa, la piccolina, the top model RR 1771

#5 von pepinster , 20.07.2010 19:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Pete
Hallo Axel,

da bin ich dir ja fast neidig! Das wirft meine alte Frage wieder auf:
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...ssi-gr-215.html

Ich bin so neugierig ... woher, wieviel, läuft .. ?

Gruß,
peter



Hallo Peter,

die Lok läuft gut, ich glaube, die ist so gut wie nicht benutzt worden, wenn Du mit wieviel den Preis meinst, den gebe ich nicht bekannt, es war aber noch unter dem letzten ebay Ergebnis. Und woher sie kommt, möchte ich auch nicht verraten, war aber nicht ebay.de/be/fr/it/uk...

http://www.youtube.com/user/pepinster19#p/a/u/0/3sS_m9uqOUU

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: una modella famosa, la piccolina, the top model RR 1771

#6 von Pete , 20.07.2010 19:10

Hallo Axel,

danke dir trotzdem! Läuft ja wirklich schön, das putzige Teilchen, viel Spaß weiterhin damit. Vielleicht find ich ja auch mal sowas, aber ich weiß schon, mankannnichtalleshaben ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: una modella famosa, la piccolina, the top model RR 1771

#7 von herribert73 , 09.08.2010 22:19

Hallo Axel,
Gratulation, meine läuft leider nicht so gut, ausserdem bröselt das Gehäuse and den Schraubeneinfassungen aber herrlich ist das Mönsterchen. Genial irgendwie die unterschiedlichen Fronten (Gesichter?), so wird es nie langweilig.
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: una modella famosa, la piccolina, the top model RR 1771

#8 von gorx4 , 09.08.2010 23:37

sehr herzig! da mußte ich gleich meinen 1958er rivarossikatalog hervorkramen - die gab es als diesel und e-lok. ich mach mal fotos, wenn ich dazukomme, versprochen!


GORX4net

FroschBASE


 
gorx4
Beiträge: 261
Registriert am: 20.11.2009


RE: una modella famosa, la piccolina, the top model RR 1771

#9 von gorx4 , 12.08.2010 13:14

so, bin dazugekommen


GORX4net

FroschBASE


 
gorx4
Beiträge: 261
Registriert am: 20.11.2009


   

Rivarossi DB Personenwagen
Rivarossi V320-001

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz