wer kennt den Hersteller...

#1 von telefonbahner , 23.07.2010 17:22

...diese Modells. Das ganze stammt irgenwie aus den 80gern und war ein Bausatz. Leider sind Beschreibung wie Verpackung vermutlich zur Badewasserzubereitung verheizt worden. den auf den Bilder zu sehenden Farbton erhielt er ebenfalls nachträglich.



Die Lüp beträgt 120mm und die Radreifen sind aus Messing.

Vielleicht wisst ihr, woher der Wagen stammt??

Gruß aus Dresden
Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 16.625
Registriert am: 20.02.2010


RE: wer kennt den Hersteller...

#2 von gn800 , 23.07.2010 17:58

Hallo Gerd, bei Conrad habe ich mal Wagen in solcher Aufmachung als Bausatz gesehen. Die waren, glaube ich, von Piko. Ganz sicher weiss ich es aber nicht mehr. : Grüße, Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.484
Registriert am: 31.10.2009


RE: wer kennt den Hersteller...

#3 von plastiklok , 23.07.2010 18:30

Hallo Gerd,

der Wagen stammt wahrscheinlich aus diesem oder anderen dreiteiligen Wagenbausatz von Rai Mo.

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...rma-rai-mo.html

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: wer kennt den Hersteller...

#4 von Harald Walter Jung , 11.08.2010 10:49

Der Wagen stammt definitiv von einem Raimo Bausatz. Es gab 3 verschiedene Bausatz Packungen dieser Wuerttemberger Wagen mit jeweils 3 Modellen. Ich besitze alle 9 Wagen.
Gruss aus Suedafrika, Harald


Harald Walter Jung  
Harald Walter Jung
Beiträge: 20
Registriert am: 02.08.2009


   

Raimo-Bierwagen gefunden
Trennung von Kleinbahn und Klein Modellbahn - Fu

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz