eine frohe Botschaft für alle Nostalgiker am Niederrhein

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.08.2010 22:30

Hallo Leute,

soeben hatte ich ein Telefonat mit Michael Frickenschmidt. Er sagte mir das er in diesem Jahr vom 26.November bis zum 21. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt in Bocholt steht.

Das dürfte auch für unsere Nachbarn aus den Niederlanden sehr interessant sein. Sobald ich den genauen Standort weiß, werde ich Euch das natürlich mitteilen.

Unsere alten Mitglieder kennen den Namen Frickenschmidt natürlich ganz genau, aber die neuen Mitglieder wissen vielleicht nicht um was es sich dabei handelt. Darum bitte ich diese Leute sich meinen Bildbericht aus dem Jahr 2005 anzusehen.

Ich weiß schon jetzt das ich die ca.65 KM bis Bocholt bestimmt einige Male fahren werde. und das nicht nur weil ich mit Ramona und Michael befreundet bin

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: eine frohe Botschaft für alle Nostalgiker am Niederrhein

#2 von Claus , 04.08.2010 23:27

Hallo Heinz-Dieter,

na, das sind ja mal ganz tolle Nachrichten. Somit sind es schon zwei " Nostalgiker ", die Richtung Bocholt fahren.
Freu mich jetzt schon riesig auf das Wiedersehen mit unseren Freunden.


Viele Grüsse,

Claus


 
Claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


Modellbahnlehrschau in Aachen

#3 von pepinster , 03.11.2010 18:34

Hallo zusammen,

als ich gesten Abend durch die Aachener City ging, stachen mir die Zeichen H0 ins Auge.

Der Truck mit der Modellbahnlehrschau steht zwischen Bushof-Passage, Chic & Adrett und dem Kugelbrunnen an der Adalbertstrasse zentral in der Einkaufsmeile von Aachen: (Willi Brandt Platz)

Die Öffnungszeiten kopiert von der Homepage:
Ab Freitag den 5. bis Sonntag den 14.November 2010
täglich 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 03.11.2010 | Top

RE: Modellbahnlehrschau in Aachen

#4 von claus , 03.11.2010 21:18

Hallo zusammen,

hier noch ein Link, wo die neuesten Termine, aktuelle Anekdoten etc. zu ersehen sind:
Blog Modellbahnschau Frickenschmidt

Vielleicht könnten wir, falls mehrere interessiert sind, einen gemeinsamen Besuchstermin ausmachen.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Modellbahnlehrschau in Aachen

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.11.2010 12:30

Hallo Leute,

ich bhabe gerade vom Michael eine pdf Datei bekommen mit einem Bericht einer Tageszeitung aus Bocholt.

zum Bericht

Viel Spaß beim lesen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 26.11.2010 | Top

RE: Modellbahnlehrschau in Aachen

#6 von catman57 , 27.11.2010 00:43

Jedes Mal, wenn ich Bilder dieser Anlage sehe, überkommt mich eine vage Erinnerung. Ich meine, die Anlage vor Jahrzehnten, vermutlich Anfang der 1970er, mal in Tübingen Westbahnhof gesehen zu haben. Wenn es nicht die Anlage Frickenschmidt war, dann war's zumindest eine sehr ähnlich aufgebaute.

Schöne Grüße - Philipp


Schöne Grüße - Philippa

* M-Gleis AC - Märklin - Lilliput - Piko - Schlicht - Brawa - ... *


 
catman57
Beiträge: 277
Registriert am: 18.08.2008


   

7. Kaltenberger Modelleisenbahntreffen
Ersatzmesse BREMEN

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz