Ersatzmesse BREMEN

#1 von raily , 22.11.2010 20:33

Hallo zusammen,

da die Modellbau Bremen dieses Jahr nun in Köln stattfindet, hat Breidenbach, damit die Nordlichter nicht so ganz leer ausgehen, eine "Eratzmesse" veranstaltet, Ersatzmesse deshalb, da es im Prinzip nur eine Börse war, auf der einige Vereine und "Einzelkämpfer" ihre Werke ausstellten.
Es war neben wenig H0 einiges in den großen Spuren I und 2m vertreten, ebenso N und Z.

Mir aufgefallen war ein Z-Erbauer, der Dioramenanlagen fertigte auf denen sämtliche Gebäude aus Pappe/Papier hergestellt sind, was ich selbst noch nicht in natura gesehen habe:







Ein anderer hatte etwas "Altes" ausgestellt, schön, einfach und klassisch, hier sind aber eher unsere Experten zur Beurteilung gefragt:













Und eines für Kranfans wie mich, aber dazu später mehr:



Von den Anlagen der großen Spuren sowie N habe ich keine Fotos, da sie mich nicht so interessierten, aber dafür noch ein paar Schmankerl in H0, aber wie gesagt: aus meiner persönlichen Sicht, aber dies in meinem nächsten Beitrag hier im Bremer Faden.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ersatzmesse BREMEN

#2 von raily , 22.11.2010 22:26

Hallo,

es geht weiter, dann sah ich diese Anlage und dachte, mmh, was ist das denn:



und bei näherem Hinschauen entdecke ich K-Gleis und dann das rollende Material, da jubelte mein Herz, ganz mein Motto: >>ALT UND NEU PASST GUT ZUSAMMEN<<: Eine Rundherum-Anlage in Wechselstrom digital, gesteuert mit IB und Blockschaltung, geringe Tiefe und trotzdem mit vielen durchgestalteten Details, nur ein Wehrmutstropfen gab es für mich doch zu schlucken, es war ein holländischer Verein, ein bißchen weit weg von Bremen, ich bin immer noch so begeistert, dem wäre ich sonst sofort beigetreten;
so laßt die folgenden Bilder auf euch wirken, sie erzählen eh mehr als alle Worte:























Und sooo viel Strecke:



Nun verlassen wir mal den direkten Bahnbereich und wenden uns anderen Modellen zu, ich hatte es bereits angekündigt, hier kam der Kranfan voll auf seine Kosten... :











Und ein ganz spezielles für Thomas, lauter Bagger:



Nun schieße ich meinen Rundgang und wünsche euch viel Freude an den bebilderten Eindrücken und

viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ersatzmesse BREMEN

#3 von raily , 23.11.2010 23:55

Moin allerseits,

eins hätte ich noch:

SPÄTE BAHNROMANTIK



Und nein, die sind nicht "schon abgestellt" nur eine Einsatzpause.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ersatzmesse BREMEN

#4 von gn800 , 24.11.2010 09:30

Hallo Dieter, ich war auch da. Der Eintritt von 9,00 € war für das Gebotene einfach zu viel. Hast du auch Bilder von der Spur 0- Anlage neben der nostalgischen Märklin- Spur- 00- Anlage? Es war schon eindrucksvoll, so altes originales Material mal im Betrieb zu erleben. Sicher hast du die Sammlung von Handarbeitsmodellen zwischen den beiden Anlagen auch gesehen. Beinahe schade, dass die alle unverkäuflich sind. Grüße, Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.629
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2010 | Top

RE: Ersatzmesse BREMEN

#5 von raily , 24.11.2010 17:59

Hallo Johannes,

Zitat von gn800
Der Eintritt von 9,00 € war für das Gebotene einfach zu viel.


Stimmt, der war ganz schön happig und es gab keine Ermäßigung auf die Insiderclubkarte, wie sonst bei anderen Messen üblich.



Zitat von gn800
Hast du auch Bilder von der Spur 0- Anlage...


Nein leider nicht, es ist schon imposant, Modellbahn in dieser Größe, aber nicht so mein Interessensgebiet.



Zitat von gn800
...die Sammlung von Handarbeitsmodellen...


...ist mir als solche unverkäuflicher Stücke nicht aufgefallen.



So war es ganz nett, aber eben nur ganz nett, 2 Wägelchen haben den Weg zu mir gefunden, aber rechnen darf man nicht, mit An- und Abfahrt, nebst Parken und Eintritt, da hätte ich sie mir zur UVP im Laden kaufen können ... ... ist hat Hobby.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


   

eine frohe Botschaft für alle Nostalgiker am Niederrhein
28.11.2010 Traditionelles Z-Treffen in Zell/Mosel (mit Bilderlink)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz