Strassenbahn Hersteller gesucht

#1 von picomane , 05.08.2010 16:06

Hallo Leute
Hab gerade eine Strassenbahn bekommen , kann mir jemand sagen wer der Hersteller ist ?
mfg
Bernd






" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Strassenbahn Hersteller gesucht

#2 von plastiklok , 05.08.2010 17:16

Hallo Bernd,

es könnte sich um ein Modell des Berliner Herstellers "Woytnik Modellbahntechnik" handeln.

http://www.woytnik-modellbahntechnik.de/...a/D3036-003.JPG


Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Strassenbahn Hersteller gesucht

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 05.08.2010 17:20

Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Antriebsblock von der Firma Hohlbauch ?und das gab es bereits in den 50er Jahren ,ich muß das Buch mit den Antrieben mal raussuchen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Strassenbahn Hersteller gesucht

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 05.08.2010 17:21

Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Antriebsblock von der Firma Hohlbauch ?und das gab es bereits in den 50er Jahren ,ich muß das Buch mit den Antrieben mal raussuchen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Strassenbahn Hersteller gesucht

#5 von picomane , 05.08.2010 17:52

Hallo Leute
Hab gerade noch einen einen Winzigen Stempel Japan entdeckt , was gibt es denn dort für Hersteller ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Strassenbahn Hersteller gesucht

#6 von martin67 , 05.08.2010 20:33

Hallo,

der bekannteste Kleinserienhersteller in Japan dürfte Tenshodo sein. Den gibt es immer noch und die haben auch einen schönen Laden im Zentrum Tokyos, in dem alle möglichen Modellbahnen, Automodelle, Flugzeuge usw. verkauft werden.

Die wirklichen Hersteller sind aber kleine Modellbahnschmieden, deren Name weder bekannt, noch, wäre er bekannt, auszusprechen wäre. Solche Trambahnen aus japanischer Fertigung wurden u.a. auch über Swedtram vetrieben.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007


RE: Strassenbahn Hersteller gesucht

#7 von pepinster , 06.08.2010 13:04

Hallo zusamen,

mir kommt da noch der Name Fairfield in den Sinn.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.908
Registriert am: 30.05.2007


RE: Strassenbahn Hersteller gesucht

#8 von Charles , 06.08.2010 13:58

Hallo,

bei Straßenbahnen bin ich nur interessierter Laie aber mein Bauchgefühl geht auch in Richtung Fairfield. Unter dem Label Fairfield wurden allerdings Modelle diverser Hersteller vertrieben. Hier ist die ausführlichste Darstellung, die ich kenne, leider ohne Bilder :

http://www.trolleyville.com/tv/school/lesson7_1/index.html

Ansonsten würde ich einmal hier fragen, da sollte zumindest zu erfahren sein, welcher Vorbildtyp das ist :

http://www.modelltram.de/forum.htm


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Strassenbahn Hersteller gesucht

#9 von collect-60 , 06.08.2010 19:30

Die im Internationalen Modellbahn-Katalog HO 78/79 abgebildeten Fairfield-Modelle zeigen starken Ähnlichkeiten zu deinem Modell. Ich denke, es ist zu 95% von Fairfield.

Gruss

Kurt


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: Strassenbahn Hersteller gesucht

#10 von picomane , 07.08.2010 08:50

Hallo Leute
Erst einmal Danke für die Infos zu der Strassenbahn . Mal sehen was ich damit mache .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


   

Alte Figuren Hersteller gesucht ?
Hornby-Dublo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz