Modellbahnhof Hersteller gesucht

#1 von fuchs , 02.07.2010 09:15

Gesucht wird der Hersteller eines Modellbahnhofs. Das Original wurde ca. 1950 als Stationsgebäude in Wertheim-Glashütte (Maintal-Bahn von Wertheim nach Miltenberg) errichtet. Das Modell wurde etwa 1957 angefertigt (und ist falsch mit "Wertheim" statt mit "Wertheim-Glashütte" beschriftet). Leider sind am Modell nirgends Hinweise auf den Produzenten vorhanden. Es wäre schön, wenn ich Hinweise bekommen könnte auf den Hersteller und vielleicht noch weitere Einzelheiten.
Im Anhang sind zwei Abbildungen des Modells.


fuchs  
fuchs
Beiträge: 2
Registriert am: 29.06.2010


RE: Modellbahnhof Hersteller gesucht

#2 von CM490 , 02.07.2010 09:59

Hallo,
ich möchte mal vorsichtig vermuten das es sich um ein Modell von Wiad handelt -vielleicht kannst Du mal in die Richtig suchen.
Grüße


 
CM490
Beiträge: 186
Registriert am: 16.03.2008


RE: Modellbahnhof Hersteller gesucht

#3 von schwabenwikinger , 02.07.2010 10:06

Da wäre auch der lokale/regionale Bezug vorhanden. Könnte also Sinn machen!
Fehlt das die Bodenplatte oder gabs die nie?
Gruß, schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.166
Registriert am: 23.01.2010


RE: Modellbahnhof Hersteller gesucht

#4 von CM490 , 02.07.2010 10:48

Ich meine den Bahnhof schon mit Bodenplatte und dem Wiad typischen Stempel mit Nr. gesehen zu haben.
Grüße


 
CM490
Beiträge: 186
Registriert am: 16.03.2008


RE: Modellbahnhof Hersteller gesucht

#5 von fuchs , 08.07.2010 11:20

Hallo Ihr freundlichen Unterstützer, die Tipps führten zur "heißen Spur".
Inzwischen weiß ich, dass das angefragte Bahnhofsmodell im Jahre
1957 von der Fa. WIAD (Abkürzung für den Konstrukteur Willi Ade)
fabriziert wurde.
freundliche Grüße fuchs


fuchs  
fuchs
Beiträge: 2
Registriert am: 29.06.2010


   

KIBRI Bahnhof Knokke
Ich hab mir selbst geholfen - Vollmer, Wiad

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz