Hersteller gesucht ?

#1 von picomane , 18.02.2019 17:31

Hallo Leute
Bin gerade dabei meine Dioramen und ein paar andere Sachen zu sortieren und bei einigen ist für mich der Hersteller nicht ersichtlich , Hab hier schon teilweise im Forum gesucht aber nichts gefunden, b.z.w. ich bin zu blind um was zu finden. Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
unbekannter Hersteller




geklärt LOWEL




unbekannter Hersteller




Es kommen noch ein paar Sachen . Für mich stellt sich die Frage, soll ich bei jedem Teil einen extra Beitrag aufmachen , damit es sich besser dann in den Index der Hersteller zuordnen lässt oder alle in diesen Beitrag einfach einstellen .

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.438
Registriert am: 28.06.2008

zuletzt bearbeitet 22.02.2019 | Top

RE: Hersteller gesucht ?

#2 von hannes , 19.02.2019 16:05

Hallo Bernd,

ich kann Dir nur bei einem Teil helfen. Das Toilettenhäuschen gehört zu deinem Lowel Bahnhof "Schönbirke"

Gruß Matthias


picomane hat sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 590
Registriert am: 27.02.2012


RE: Hersteller gesucht ?

#3 von telefonbahner , 21.02.2019 22:52

Hallo Mattias,
was ist denn das "Klohäusel" nun, Lowel oder doch WESA ?
War jedenfalls hier im Beitrag # 4 noch so erwähnt:

Wenn man mal müssen muss ... 2 kleine Toilettenhäuschen

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 14.556
Registriert am: 20.02.2010


RE: Hersteller gesucht ?

#4 von picomane , 22.02.2019 15:20

Hallo Leute

Dank an Matthias für den Hinweis mit dem Häuschen. Das ist geklärt , bleiben nur noch die zwei Dioramen wer da der Hersteller ist .

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.438
Registriert am: 28.06.2008


RE: Hersteller gesucht ?

#5 von hannes , 22.02.2019 18:39

Hallo,

Gerd für mich ist das eindeutig LOWEL. Von WESA ist nur ein Gebäude, der Bahnhof bekannt.

Gruß Matthias

Nachtrag. Jetzt habe ich den alten Beitrag von mir gelesen. Wesa ist nicht richtig. Da gibt es mittlerweile viele neue Erkenntnisse.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 590
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 22.02.2019 | Top

RE: Hersteller gesucht ?

#6 von timmi68 , 22.02.2019 18:56

Hallo zusammen,

den Brunnen mit der Nummer 803 gibt es bei Brawa

Klick!

Sieht aber etwas anders aus. Vielleicht bedeutet der Buchstabe hinter der 803 eine andere Version?
Bei Preiser ist die 803 anders belegt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.098
Registriert am: 13.11.2013


RE: Hersteller gesucht ?

#7 von picomane , 22.02.2019 19:58

Hallo Jörg
Es steht Nr. 803/k drauf. Ich hab das Gefühl als ob irgend was am Diorama fehlt. An dem senkrechten Holz ist im 2 Drittel oben ein Kleberrest ,als ob da noch was dran war .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.438
Registriert am: 28.06.2008


RE: Hersteller gesucht ?

#8 von timmi68 , 22.02.2019 21:58

Hallo Bernd,

da gehört doch das Auslassrohr hin oder?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.098
Registriert am: 13.11.2013


RE: Hersteller gesucht ?

#9 von picomane , 23.02.2019 10:39

Hallo Jörg
Da hast Du recht . Jetzt fehlen nr noch die Hersteller der beiden Dioramen .

Hier ist noch ein Diorama es hat die gleiche Grundplatte wie das letzte Diorama mit den Rehen .

Hersteller unbekannt.





mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.438
Registriert am: 28.06.2008


   

Gebäude Karton Bastelbogen der Glückstädter Reinigung
H0 Marktverkaufskarren mit Schirm (MMM)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz