Bilder Upload

H0 Marktverkaufskarren mit Schirm (MMM)

#1 von toy-doc , 30.04.2012 01:01

Moin zusammen!
Heute auf dem Flohmarkt gab's für 1,50 Eu diesen Verkaufskarren mit Schirm und einen einzelnen Schirm.
Der Karren ist aus Holz, die Schirme aus Blech.
(Ich habe den Dreck übrigens erst auf dem Foto gesehen und inzwischen entfernt.)
Ich vermute als Hersteller MMM.
Ist das richtig?
Welcher Herstellungszeitraum?
Gruß
toy-doc




Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.545
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 05.04.2018 | Top

RE: H0 Marktverkaufskarren mit Schirm (MMM)

#2 von timmi68 , 08.02.2019 11:23

Hallo Toy-Doc,

Deine Anfrage ist zwar schon laaange her, aber trotzdem kann ich jetzt eine Antwort geben.
Der Marktkarren dürfte von Preiser sein und hat die Nummer 425 (alte Nummer 1037) Obstkarren mit Sonnenschirm und Figuren.
Auf dem Bild im Preiser Katalog 1960 sieht der Schirm anders aus, also kann ich Dir nicht sagen, ob er wirklich dazu gehört.

Viele Grüße
Jörg

Edit: stimmt offensichtlich nicht. Siehe nächster Beitrag


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 3.175
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

RE: H0 Marktverkaufskarren mit Schirm (MMM)

#3 von Ryan , 08.02.2019 18:12

Hallo Zusammen ,

Der Marktkarren ist von MMM. Der Marktkarren von Preiser sieht so aus mit dem Figuren.
Bei Preiser waren die Schirme immer aus Stoff und Holz.



Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 426
Registriert am: 07.11.2009


RE: H0 Marktverkaufskarren mit Schirm (MMM)

#4 von timmi68 , 08.02.2019 19:08

Hallo Lars,

danke für die Info. Dann ziehe ich meinen vorherigen Beitrag zurück.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 3.175
Registriert am: 13.11.2013


   

MMM Denkmal
Eigenbauten: Doppelfachwerkhaus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen