Projekt 24

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 02.06.2011 19:22

Man das geht ja wie das Brezel backen hier ,schon wieder ne neue Lok.Eine BR24 gebaut mit einen Messinggehäuse,ich habe mit Dremel und Stahlbürstenaufsatz erst mal den Lack entfernt hat ca.eine halbe Stunde gedauert anschließend mußte dieverses am Gehäuse gelötet werden wie Führerhaus,Kesselstützen,Windleidbleche alles war halb abgefallen oder schief.


Gruss Tino


schabbi

RE: Projekt 24

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 02.06.2011 19:27

Die ersten Leitungen sind schon mal Probe geheftet.


Gruss Tino


schabbi

RE: Projekt 24

#3 von Guido ( gelöscht ) , 02.06.2011 21:58

Hallo Tino
sieht gut aus


Guido

RE: Projekt 24

#4 von Jerry ( gelöscht ) , 02.06.2011 23:48

Schabbi, wo nimmst Du die Dinger nur immer her?????? *sabber*


Jerry

RE: Projekt 24

#5 von telefonbahner , 03.06.2011 09:30

Hi Tino,
was steckt denn da für ein Fahrwerk unter dem Messinghut? Hat da einer seine Bakelit 64 geplündert oder ist das das orginale 24ger Fahrwerk ?
Wo steckt denn eigentlich der Tender zu deiner Lok ?????????????????????????????????????

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.221
Registriert am: 20.02.2010


RE: Projekt 24

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 03.06.2011 10:30

Der Tender ist aus Plaste,das Fahrwerk ist alt Gützold 24er.Ich habe heute mal weiter Hand angelegt ,leider ist der der Tritt unter Führerhaus nicht gelungen ablöten wird nicht gehen wer Ahnung hat weiß das sowas fast unmöglich ist ohn das ganze Gehäuse zu zerstören...was solls muß ich mir einfallen lassen .Der Wasserdom ist gekürzt und die Platzhalter die ich als Dampfleitungen gestern eingelötet habe (wollte nur sehen wie es aussieht)sind gegen richtig demensionierte ausgetauscht.




Bitte nicht so genau hinschaunen ich bin kein Lokbauer!

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 03.06.2011 10:31 | Top

RE: Projekt 24

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 11.06.2011 08:57

So nu isse fertsch,den Tender mußte ich selber bauen .
Den Zylinderblock habe ich aus einen alten BR24 Bakelit und den Nachfolgemodell von Gützold gebaut,das Gestänge besteht aus Teilen der Bakelit64,Plaste64,Piko 23,Piko 50 und Messingschrauben,Kupfernieten und einen Messinghalter für den Rahmen -Schieberschubstange und Schwinegenstangen sind aus Voreilhebeln der 23und 50er enstanden indem ich das dritte Loch zugelötet habe und links/rechts die Rundungen abgefeilt.Der Tender wurde aus Teilen eines 4 achsigen Ösi Tender gebaut abgesägt runtergefeilt Teile abgelötet usw,der Aufbau ist komplett neu gebaut aus 0,5mm Messing auch der Wasserdeckel mußte erst mal hergestellt werden ,die Leiter sind von Merker und Fischer ,Pufferbohle und Radblenden sind von Gützold übernommen .Am Lokkessel mußten Dampfleitungen,Handgriffe,Absperrventile,Turbogenerator,Glocke,Lokschild für Rauchkammer,Waschlucken,Tritte über den Sandfallleitungen,Riegel für Rauchkammertür ,Rauchkammertürhandrad,Schanier für Rauchkammertür,Steuerstange für Gestänge,Dampfpfeife angebaut werden.













So ich wünsche fröhliches nachbauen eine Bauanleitung steht im MEB Ausgabe 9-11/1953.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 11.06.2011 09:02 | Top

RE: Projekt 24

#8 von Ostmodell69 , 12.06.2011 10:14

Hallo Tino,

na da ist ja aus einem hässlichen Entlein ein goldener, äh schwarzer Schwan geworden. Respekt, was du da noch draus gemacht hast!

Grüße
Torsten


 
Ostmodell69
Beiträge: 462
Registriert am: 10.07.2008


RE: Projekt 24

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 12.06.2011 10:43

....und heute stell ich die Lok als Gebert ins ebay und bekomm 2 Millionen......Ostmark.


Gruss Tino


schabbi

RE: Projekt 24

#10 von pete , 12.06.2011 14:27

Zitat von schabbi
....und heute stell ich die Lok als Gebert ins ebay und bekomm 2 Millionen......Ostmark.


Gruss Tino




mach das Tino, dann bist du nämlich reich, musst nimmer jammern und kannst die admins anstellen ....


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Projekt 24

#11 von schabbi ( gelöscht ) , 12.06.2011 16:51

Ist Bilder zeigen jammern ?Ich verstehe solch dämliches Gesülze nicht ???Oder soll ich über den Proletensport für Vollidioten Fußball berichten ?scheint ja mehr Intresse zu wecken in einen Modellbahnforum....oh verdammt ich hab da ja wieder gejammert sorry und tausend endschudschung


schabbi

RE: Projekt 24

#12 von pete , 12.06.2011 16:59

mein lieber Freund ...! Du hast halt arg überreizt, und das hier

Zitat von schabbi
... Ich verstehe solch dämliches Gesülze nicht ??? ...


ist schlichtweg unverschämt!


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Projekt 24

#13 von RainbowSix , 12.06.2011 17:26

Zitat von schabbi
Oder soll ich über den Proletensport für Vollidioten Fußball berichten ?



... und das hier ist mehr als unverschämt, da man wissen müsste, daß hier auch viele Fußballfans im Forum dabei sind.

Was soll das?


Grüße

Volker


RainbowSix  
RainbowSix
Beiträge: 1.285
Registriert am: 09.07.2009


RE: Projekt 24

#14 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.06.2011 17:58

Hallo Tino,

das war ja mal wieder eine volle Breitseite von Dir und die war wirklich nicht schön. Du scheinst vergessen zu haben, das gerade der Fußball der Sport in Deutschland ist mit den meisten Anhängern. Wenn ich über Deinen lieblingssport, Radfahren, so reden würde wie Du über den Fußball dann möchte ich Dich nicht hören.

Also bitte reiße Dich etwas mehr am Riemen und berichte lieber über Deine Umbauten.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


(Ein Androhen möglicher Konsequezen erfolgte nicht.)

#15 von Knolps , 12.06.2011 19:00

(o. w. T.)


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 12.06.2011 | Top

RE: (Eine Androhung möglicher Konsequezen erfolgte nicht.)

#16 von Pico 62 ( gelöscht ) , 12.06.2011 19:24

Halli hallo
es sein nicht zu vergessen , daß Fussball ein Teamsport
ist und dies ist nicht jedermanns Sache ,
also nichts für Einzelgänger .

Ich bin Fan und aktiver Spieler und dazu steh ich .

mfg Jörg --Pico 62


Pico 62
zuletzt bearbeitet 12.06.2011 19:30 | Top

Diverses Geschimpfe

#17 von Oldtimerfan87 , 14.06.2011 22:33

Hilfe, was war das denn ??
Kurzzeitig glaubte ich mich im DSO-Forum zu befinden, wo ich mich gerade aus
solchen Gründen nicht angemeldet habe ! Bitte versaut mir nicht den Spaß an
diesem Forum durch derlei Gekasper ! ( Auch wenn wir hier nicht im Mädchen -
Pensionat sind ).
Freundliche Grüße

Fremdschämender Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !


 
Oldtimerfan87
Beiträge: 526
Registriert am: 29.08.2009


   

Märklin Krokodil 3015 als DDR Messing Kopie
Pfingstbastellei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz