Kibri-Überbestände aus den hinteren Regalrängen

#1 von Scrat , 22.07.2012 16:08

Hallo Ihr,

heute habe ich mal meine Kibri-Überbestände aus den hinteren Regalrängen geholt.
Was habe ich hier eigentlich? Brauchen wir von irgendeinem dieser Teile noch gute Bilder für den Leitfaden?
Viele Grüße

Holger






























Edit: Titel etwas individualisiert


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.046
Registriert am: 15.12.2009

zuletzt bearbeitet 22.07.2012 | Top

RE: Kibri

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 22.07.2012 18:01

Hallo Holger und liebe Kibri - Freunde...

zunächst danke Holger für die vielen Fotos. Trotz der Vielzahl der in unseren Sammler - Leitfäden bereits erfassten Kibri - Artikel könnte es durchaus Abweichungen in der Ausführung geben.

Für die große Spurweite habe ich bei der einfachen Doppelschranke 1/54/2 eine kleine Abweichungen der Schrankenauflage gesehen (mit Öffnung in der Mitte).

Das Hauptsignal 1/72/10 ist auch in Deiner Ausführung Holger so wohl bereits erfasst.

Bei dem Bahnübergang mit Häuschen (1/43/54) könnte ein weiteres Bild von Interesse sein, wenn die Lackierung z.B. am Dach abweicht.


Zum Schluss... es wäre schön, wenn dieser Beitrag in das Kibri - Forum verschoben wird.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 22.07.2012 | Top

RE: Kibri

#3 von pete , 22.07.2012 18:09

Verschoben,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kibri

#4 von BlackAdder ( gelöscht ) , 22.07.2012 21:25

Moin Holger,

zu den beiden Spur H0 Bahnhöfen: es handelt sich um 0/52/7 in der Glattlackvariante (Kibri moderner Bahnhof 0/52/7: und hier noch einmal DER Bahnhof für Spur HO) vermutlich mit US-Zone Stempel und um 0/52/5 in der Kräusellackversion (verm. West Germany Stempel), hier zu sehen: Kibri kleiner Bahnhof 0/52/5 (1952-1960).

Auch von mir, besten Dank für's Zeigen. Es gibt soviele Varianten der Kibri-Blechteile, dass nur das Zeigen der Schätze Vergleichsmöglichkeiten erlaubt. Von daher, bitte weitermachen!
Gruß
Patrick


BlackAdder

   

Kibri Dezimalwaage 535/1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz