Erweiterung des noblen Villenvororts in Geldsäckingen

#1 von gs800 , 19.11.2013 19:49

Hallo zusammen,

heute wurden im noblen Vorort des Städtchens Geldsäckingen vier neue Villen bezogen. Sie sind an den Strassen "Am Reibach" und "Im Überfluss" gelegen.
Die Bewohner haben ihre schnieken Karossen mangels Garagen noch vor ihren Anwesen geparkt.
Der Gemeinderat von Geldsäckingen überlegt jetzt die Einführung einer Schwimmbadvignette und Luxushausabgabe. Es geht ja nicht an, dass da so eine neumodischer Swimmingpool so mir nix dir nix von jedermann angelegt wird. Irgendwie muss der Geldadel ja ein bischen zur Aufbesserung der kanppen Gemeindefinanzen beitragen, sonst wird das nix mit dem neuen Gemeinschaftsflugplatz mit den nachbargemeinden Bankfurt und Monetenhausen.








RS 432 Landhaus




RS 437 Villa mit Pool




Faller 275 Villa im Tessin




Faller 264 Villa



Diese 4 netten Klein-Immobilen bereichern seit heute meine 00/H0 welt.

Enjoy
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.524
Registriert am: 26.02.2012


RE: Erweiterung des noblen Villenvororts in Geldsäckingen

#2 von *3029* , 19.11.2013 20:31

Hallo Rei,

sehr einfallsreiche Vorstellung der Neubauten

Die beiden Faller-Gebäude sind bei mir ebenfalls vorhanden,
reizen würde mich (wen wohl nicht?) die RS-Villa mit Pool.
Für die damalige Zeit ist das Modell sehr zukunftsorientiert

Die Umzäunung bei RS # 432 ist sehr schön ausgeführt.

Viele bauspekulative Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.519
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 19.11.2013 | Top

RE: Erweiterung des noblen Villenvororts in Geldsäckingen

#3 von Schwelleheinz , 19.11.2013 23:35

Hallo Rei,

sehr schöne Häusle, auch so ein haben will

von einem Säckinger (Bad)


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.229
Registriert am: 14.01.2012


   

Unbekanntes Reiterstellwerk (Trix Express 693)
Unbekanntes Reiterstellwerk

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz