Problem mit Piko N weichen

#1 von ICEtrain , 06.03.2014 17:01

hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem, habe zwei Weichen bei denen die Loks einfach darauf stehen bleiben, als ob der Strom weg wäre auf den Weichen :( Kontakte, Anschlüsse, weichenzunge etc passen alles. Bin mittlerweile ratlos. vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wie ich es evtl. beheben kann :)


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Problem mit Piko N weichen

#2 von DR`ler , 09.03.2014 16:47

Hallo Marc,
da offenbar keinem was einfällt versuch ichs mal. Da die N-weichenzunge, soweit ich weiß, keine extra Einspeisung besitzen könnte es daran liegen, das die Weichenzunge nicht 100% ig in Endlage kommt, bzw. die Seiten der Zunge, bzw. der Backenschienen zu stark korrodiert / verschmutzt sind und dadurch kein Stromfluss mehr möglich ist. Falls das alles nicht zum Erfolg führt kannst du auch eine separate Einspeisung für die Zunge basteln.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Problem mit Piko N weichen

#3 von ICEtrain , 10.03.2014 13:20

Hallo Martin,

Danke für deinen Tipp. Weichen sind blitzblank etc. Habe schon alles ausprobiert aber nichts funktioniert. Habe mich jetzt für ein anderes N Gleis entschieden, da ich technisch nicht so versiert bin.


ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


   

Ein Paar Piko Loks und Wagen
Pikos 4achsige Eiskühlwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz