Hier passiert ja auch nicht gerade viel bei den DDR Waggons darum mal Bilder von einen D Zug Sondermodell zum MOROP Kongress 1987,das teil hat sogar Licht .Es gab noch ein 2achisgen Personenwaggon mit den selben Aufdruck.
weist Du was über den Vorbildwagen, so es einen gab? Hat die DR 1987 einen Kurswagen oder Sonderzug zum MOROP-Kongress bereit gestellt, und wohin fuhr der? Und von wem ist die Modellumsetzung?
Hallo Jerry den Waggon gab es bei Piko zumindest war er da im Katalog ab ca.1985/86 Reisezugwaggons als Modell in H0 hat die dresdner Firma Schicht hergestellt,ich denke mal diesen Waggon auch.Wo der kongress stattfand und ob so ein Waggon im Original mit der MOROP 87 Beschilderung im Einsatz war weiß ich nicht liegt aber nahe.
Hallo Tino Die MOROP Wagen gab es soweit mir bekannt als den von dir gezeigten , als 2-achsigen Personenwagen, 2-achsigen Gepäckwagen und wenn ich mich nicht total irre auch als Langenschwalbacher . Das aussergewöhnliche in meinen Augen , war das es die ersten Wagen mit Zurüstteilen waren die es in der DDR zu kaufen gab. mfg Bernd
Hallo Bernd ja der 2achsige müßte ein Langschwallbacher gewesen sein,bei den 4achsigen D Zugwaggon hat man den Schriftzug"Schicht"der immer in den drehgestellen stand entfernt dort ist jetzt so eine Erhabenheit ähnlich der der V200 von Gützold.
Zitat von schabbi ...ja der 2achsige müßte ein Langschwallbacher gewesen sein, ...
dann war es aber bloß ein halber Langenschwalbacher , diese waren zwar recht kurz, aber 4-Achser. War der abgebildete 4-Achser nicht später als "Sachsenmodelle" unterwegs?
Hi Leute, dazu kann ich ein paar Bilder beisteuern:
Unterschiede zur Serienversion: Da kenne ich mich nicht so aus. Ich hab diese Version gekauft, weil ich goldene Schilder wollte. Bei der XIV HT gab es die goldenen Schilder in einem Zugset, evtl. war das bei der V T ebenso (?) Wesentlich häufiger sind jedenfalls schwarzweiße Schilder.
Verpackung: Normale V T - Schiebeschachtel mit Papier umklebt.