Auhagen Konditorei - der Nachbau

#1 von Bastelfritze , 19.06.2017 06:06

Hallo zusammen!

Nach etwas längerer Pause wegen eines Unfalls (zertrümmerter Finger) kann ich wieder basteln. Nachdem das sammeln sämtlicher Maße abgeschlossen war, gings ans schneiden.



In Kürze gehts weiter.

VG Mirko&Heiko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: Auhagen Konditorei - der Nachbau

#2 von Bastelfritze , 17.02.2018 18:26

Hallo zusammen!

Nach viel Krankheit habe ich jetzt endlich den Nerv gefunden, am Projekt weiter zu arbeiten.

Als erstes wurden die Wandteile mit Tesafilm fixiert...


...und auf einer Grundplatte geklebt. Danach wurde der Tesafilm durch Pappfalze in die Winkel ersetzt


Weiter ging es mit dem Balkon. Hier mussten Bodenplatte, Wandring und Wand mit Fenster und Türe geschaffen werden


Danach ging es an die kleinen Dachteile, die zwischen Giebel und "Erker" sich befinden. Das große zweiteilige Dach ist nur aufgelegt. Man erkennt nun was es werden soll.


VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: Auhagen Konditorei - der Nachbau

#3 von Udo , 17.02.2018 21:04

Mirko, saubere Arbeit. Bin mal auf das Endergebnis gespannt.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Auhagen Konditorei - der Nachbau

#4 von Bastelfritze , 17.02.2018 22:14

Hallo nochmals!

Auch der zweite Balkon hat seinen Platz eingenommen, der Eingang im Erdgeschoss hat Formen angenommen und verputzt ist auch alles.



VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: Auhagen Konditorei - der Nachbau

#5 von Bastelfritze , 21.02.2018 20:44

Hallo zusammen!

Weiter gehts. Die letzten Tage gings straff voran. Die Fassade bekam Farbe, das Dach seine Ziegel, die Schaufenster und die ersten Türen wurden eingebaut, alle Fenster mit Fensterfolie "verglast" und paar Gardinenreste wurden auch verwertet. Diese Kreativität ist mangels originalen Materials geschuldet, ich denke, es hat trotzdem seinen Reiz.









VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: Auhagen Konditorei - der Nachbau

#6 von Bastelfritze , 22.02.2018 17:52

Hallo zusammen!

Weiter gehts. Heute war "Großkampftag". Garage und Terrasse sind entstanden und die Außenrumdeko ist de facto abgeschlossen. Ich muss nur noch auf Deko für die Hausbalkone und Material für die vier seitlichen Dachteile warten, die werden hoffentlich alle am Wochenende eintreffen. Als Schlussspurt wird dann das Dach befestigt, daher ist das noch lose. Dennoch wird das wie ein Kleindiorama anmutende Ensemble immer klarer erkennbar.

Terrasse im Rohbau




Garage




Haus




Nach der Außendekoration






VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: Auhagen Konditorei - der Nachbau

#7 von *3029* , 23.02.2018 01:46

Hallo Mitko,

gefällt mir sehr gut, ein schönes Bauvorhaben ist die Konditorei.

Ich mag die Auhagen Pappgebäude auch sehr,
die kleine Sammlung wächst.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Auhagen Konditorei - der Nachbau

#8 von Bastelfritze , 24.02.2018 11:47

Hallo zusammen!

Es ist soweit, alles komplettiert, Details gesetzt etc.















VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


BW Neustadt findet das Top
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


   

Windrad.
Drehscheibe des VEB HABÄMFA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz