Weinhandlung (Eigenbau)

#1 von timmi68 , 03.07.2017 13:43

Hallo zusammen,

mein Netz-Fundstück der Woche ist diese Weinhandlung die zusammen mit einer Creglinger Feuerwehr in der Bucht
versteigert wurde. Leider war mir der Preis dann doch etwas zu hoch, aber der Verkäufer (yajar0) hat mir die Erlaubnis
zur Verwendung der Bilder gegeben. Vielen Dank dafür!













Leider sind die Bilder etwas unscharf, aber wegen der Seltenheit zeige ich sie trotzdem.
Die feine Machart sieht etwas nach Creglinger aus, aber auf der Unterseite ist ein (leider unvollständiger)
Stempel eines anderen Herstellers. Es sieht mir nach ...ur Modell oder ...ir Modell aus.
Vielleicht kann jemand die fehlenden Buchstaben ergänzen?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.267
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 13.07.2017 | Top

RE: Weinhandlung (unbekannter Hersteller)

#2 von Aloe , 04.07.2017 13:17

Hallo Jörg,

schöne Bilder von einem interessanten Modell. Schade ist nur , daß das Objekt mit dem Stempel nicht selber begutachtet werden kann. Könnten die zwei Buchstaben nicht ein Namenkürzel sein ? Ich würde fast ein "J" lesen. Dann wäre es "JR Modell". Da es von einem westlichen Hersteller aus früher Zeit ist müßten die Modellfreunde aus dem alten Bundesgebiet mehr wissen.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.316
Registriert am: 20.07.2014


   

Liebe zu alten Tankstellen
Haus aus Thüringen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz