Preisentwicklung bei alten DDR Modellen

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 08.10.2009 10:31

Ja nun hat es ja fast jeder gesehn was in den letzten 14 Tagen bei ebay los war ein EAW Zug für 4400 Euro normal wären hier etwa 2500-3000 oder eine MEB E18 für 1100 Euro normal ca.250-300 Euro was nur einen Schluß zuläßt die alten DDR Sachen haben in der Wertigkeit Anschluß an Märklin und Co.gefunden und brauchen sich 20 Jahre nach Mauerfall nicht mehr zu verstecken.
Leider hat die Sache einen Harken jetzt brauche ich garnicht mehr auf die Börse fahren wenn sich die Händler auf diese Überpreise berufen naja wir werden sehen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Preisentwicklung bei alten DDR Modellen

#2 von xv_htv , 08.10.2009 14:41

Hallo Tino,

ich habe den Eindruck, dass Plasteerzeugnisse der 70er und 80er gerade wieder auf den Boden der Realitaet zurueckfinden.
Da gibt es vielleicht eine Saettigung - die normalen Anlagenbesitzer haben jetzt alles, von dem sie frueher nur traeumen konnten.
(wir haben sogar eine 91 )

Die Messingdinge (die Du doch langsam fast alle schon haben muesstest (?) ) finden vermutlich neue Liebhaber bei gleichbleibend knappem Angebot.

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


RE: Preisentwicklung bei alten DDR Modellen

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 08.10.2009 15:45

Hallo Nils die Plasteflöhe will niemand mehr sorecht haben das wird sich sicherlich 2010 ändern wenn der neue Mikadokatalog rauskommt.
Was die extrem raren Sachen wie EAW oder Messingloks angeht sind die gefertigten Stückzahlen verschwindent gering viele endecken jetzt erst was es in der Anfangszeit bis etwa 1965 schönes in der DDR gab auch durch dieses Forum wo sich viele Infos holen und zum ersten mal eine EAW Henschel Wegman Zug in H0 sehen den es in der DDR bereits 1948/49 gab, auf einmal wollen alle so einen Zug und schon explodieren die Preise.

Gruss Tino


schabbi

   

Auto mit Sonnenbrand?
7.Oktober Tag der Repulik 60 Jahre DDR....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz