Kleine Schweizerin

#1 von longjohn , 12.09.2020 11:31

Hallo TE- Freunde,

die Firma HAG hat ein paar Modelle für unseren Trix Express gebaut, darunter den Rangiertraktor Te 1o1, der hier rangiert mit BLS- Wagen.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1380.JPG   DSCI1381.JPG   DSCI1382.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, papa blech, hartmut1953, koef2 und saxonia
telefonbahner, Es(s)bahner und TickTack haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Kleine Schweizerin

#2 von longjohn , 12.09.2020 11:46

noch eins ...

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1380 (2).JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, papa blech und koef2
telefonbahner und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Kleine Schweizerin

#3 von telefonbahner , 12.09.2020 11:59

Hallo Frank,
das ist ja mal ein schnuckeliges Maschinchen !
Gibts die eigentlich auch in TI in 2-Schienen-GS-Variante ?

Würde dann prima zu dieser hier passen:



Gruß Gerd und die Edeband aus Dresden


frank bertram und koef2 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kleine Schweizerin

#4 von longjohn , 12.09.2020 12:21

Hallo Gerd,

den muß es wohl gegeben haben - siehe

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...uKFuPLCBMg1j1ZE

Gruß

Frank


koef2 hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Kleine Schweizerin

#5 von maeflex , 12.09.2020 12:35

Hallo Gerd,
das Rangierloko Te 101 wurde von HAG nur in 2-Leiter Gleichstrom ausgeliefert.
Durch die kleine Bauweise war kein Maerklin- Umschalter moeglich.
Umbauten fuer Trix wurden , soweit mir bekannt , von einigen schweizerischen Haendlern selbst hergestellt und angeboten.



ein schoenes Wochenende

Kommando zurueck :
Im Katalog von 1959 wurde von HAG der Rangiertraktor fuer Trix, NMRA und Gleichstrom 3-Schienen angeboten:



Zu deiner kleinen Rangierlok passen auch noch einige andere:




Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, frank bertram und koef2
Gleis3601, regalbahner, frank bertram, Es(s)bahner, Glienicker und bibo haben sich bedankt!
 
maeflex
Beiträge: 2.381
Registriert am: 13.05.2010

zuletzt bearbeitet 12.09.2020 | Top

RE: Kleine Schweizerin

#6 von noppes , 12.09.2020 12:42

Hallo Roland,

das unmögliche ist ja bekanntlich durch den Fortschritt der Technik durchaus möglich. Hier mein Rangiertraktor in 3L AC











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


papa blech findet das Top
frank bertram, maeflex, koef2 und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.761
Registriert am: 24.09.2011


RE: Kleine Schweizerin

#7 von telefonbahner , 12.09.2020 16:53

Danke an euch alle zusamen,
jetzt weiß Ede nach was er nun Ausschau halten muss wenn er für seine Schweizer Bierwagen noch einen passenden Rangierhobel sucht.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kleine Schweizerin

#8 von regalbahner , 12.09.2020 17:34

Hallo Roland,
danke für die Bilder Deiner Schweizer Kleinloks.
Ein Glück, dass ich mich auf DB Ep 3 beschränke,
sonst wäre ich neidisch !
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2017

zuletzt bearbeitet 12.09.2020 | Top

RE: Kleine Schweizerin

#9 von longjohn , 14.09.2020 22:23

Hallo Freunde,

hier ist noch eine kleine Schweizerin. Sie wurde von Trix (Express) für die schweizer COOP hergestellt und von letzterer treuen Kunden bei Einreichung einer bestimmten Anzahl von Rabattmarken - vermutlich gegen Zuzahlung - in Zugpackungen überlassen. Aufgebaut ist sie auf dem Fahrgestell einer V36 und dem typischen Aussehen einer SBB-Lok nachempfunden. Ich finde, sie paßt hervorragend zu den BLS- Wagen.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI1396.JPG   DSCI1398.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: maeflex und papa blech
Glienicker hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

kleiner "gemischer" Güterzug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz