[Jouef] 5648 ETAT Packwagen

#1 von telefonbahner , 20.09.2020 20:57

Hallo zusammen,
zur kleinen Lok gehört doch wohl auch ein kleiner Packwagen.
Hier unser Neuzugang zur Packwagenflotte:



Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, papa blech und Skl
aus_Kurhessen, Es(s)bahner und Skl haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Jouef] 5648 ETAT Packwagen

#2 von longjohn , 20.09.2020 20:59

Hallo Gerd,

die Kleine hat es Dir aber mächtig angetan.

Gruß aus der Eifel

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: [Jouef] 5648 ETAT Packwagen

#3 von telefonbahner , 20.09.2020 21:05

Hallo Frank,
die muss als "Bremslok" herhalten weil der Tisch wohl eine "Hangvariante" ist und die Wagen sonst immer wegrollen.
Außerdem waren die 3 froh das wieder Börse stattfand und jeder sein Wunschmodell gefunden hat.
Der Graubündener Steinbock seine Lok, Ede nen Bierwagen und auch Kohli einen, noch leeren Kohlenwaggon



Aber Kohli ist da schon am wirken, er hatte heute schon was am Wickel...



Gruß Gerd aus Dreen


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, frank bertram und Skl
frank bertram, Es(s)bahner und klein.uhu haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Jouef] 5648 ETAT Packwagen

#4 von noppes , 22.09.2023 19:23

Hallo zusammen,

ich greife diesen Thread nochmal auf um auch meinen Jouef 5648 hier zu zeigen.

Der Wagen ist 1980 das erste mal ins Programm gekommen und hatte aus diesem Grund schon die dunkel blaue Verpackung mit Sichtfenster (ohne Folienfenster) und der Styroporeinlage. Unter der Referenznummer 5648 war er durchgängig bis 1994 und dann mit der Nummer 564800 bis 2001 im Programm. Die Wertigkeit dieses schönen Modells wurde auch durch die Puffer aus Metall hervorgehoben. Wahrscheinlich hatte es aber auch rein praktische Gründe, denn so filigrane Kunststoffpuffer wären wohl leicht gebrochen.














Unter der Referenznummer L309728 tauchte der Wagen dann 2002 im Lima und 2003-2004 im Rivarossiprogramm nochmals auf.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und telefonbahner
telefonbahner und tiefbau haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.761
Registriert am: 24.09.2011


   

Jouef 5761 und 5762 - CFL Typ Y Wagen
Das Jouef "Kangourou"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz