RE: Trix Express Startpackungen

#26 von dreileiter , 04.05.2021 10:46

Hallo Frank,

du meinst die Eisdiele?

Herzliche Grüße

Johannes


dreileiter  
dreileiter
Beiträge: 46
Registriert am: 22.03.2021


RE: Trix Express Startpackungen

#27 von longjohn , 04.05.2021 20:37

Nein, mein Lieber, sondern den Crepe/Waffelstand in ebenb diesen NORD- Wagen. Die Waffeln gibt es mit Eis und Eis verkaufen die auch. Wir meinen vielleicht denselben Stand.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI6455.JPG   alter-wagen-ehemaligen-bahngesellschaft-nord-887514.jpg 

Taigatrommel und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 682
Registriert am: 02.03.2009


RE: Trix Express Startpackungen

#28 von longjohn , 04.05.2021 22:44

Hallo Freunde,

weiter gehts mit der Modell-Dieselschnellzugpackung 508, die aus der 7/1014 entstanden ist (gleicher Inhalt, gleiche Verpackung, anderes Schildchen).

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3431.JPG   BILD3515.JPG   Deckelbild1.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: koef2, papa blech, hartmut1953 und Robert Schroeder
*3029* und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 682
Registriert am: 02.03.2009


RE: Trix Express Startpackungen

#29 von dreileiter , 05.05.2021 13:49

Hallo Frank,

ja, wir meinen den selben Stand.


Der Dieselzug ist aber noch in einem sehr guten Zustand! Angesichts der Schachtel ist der bestimmt fast 60 Jahre alt und wir wissen ja, dass die Qualität der Trix- Lackierungen immer recht zweifelhaft war, sie blätterte liebend gerne ab. Da ist dieser Zustand durchaus sehr positiv hervorzuheben! Das macht solch ein Allerweltsmodell zu einer Besonderheit!

Herzliche Grüße

Johannes


koef2, *3029* und TE-Spieler haben sich bedankt!
dreileiter  
dreileiter
Beiträge: 46
Registriert am: 22.03.2021


RE: Trix Express Startpackungen

#30 von longjohn , 05.05.2021 14:08

Hallo Johannes,

so ist es. Da ich die Packung so bekommen und beibehalten habe, ist dar Zustand wirklich recht gut. Das soll auch so bleiben. Ich habe noch andere startpackungen, die nicht so gut erhalten sind (so die 7/1014).

Gruß

Frank


koef2 und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 682
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2021 | Top

RE: Trix Express Startpackungen

#31 von bubblecar234 , 06.05.2021 20:16

Hallo.
da kann ich auch noch die Packung 1336 mit BR 24 ( fast Neuwertig ) und Donnerbüchsen zeigen.
Wohl 1964 im Katalog. Verpackt im Stülpdeckel Karton







Henner


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und hartmut1953
koef2, *3029* und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
bubblecar234
Beiträge: 450
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 06.05.2021 | Top

RE: Trix Express Startpackungen

#32 von bubblecar234 , 06.05.2021 20:26

Hallo, hier die Packung1335 im Schuber. Schuber wie fast immer ramponiert. Lok und Wagen fast Neuwertig-







Henner


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, longjohn, hartmut1953 und Robert Schroeder
koef2, *3029*, longjohn und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
bubblecar234
Beiträge: 450
Registriert am: 01.01.2012


RE: Trix Express Startpackungen

#33 von longjohn , 07.05.2021 10:41

Hallo Henner,

eine sehr schöne Packung ist das. Danke fürs zeigen. Ich suche noch die entsprechende Verpackung in rot für die Vorgängerausgabe von 1958.

Herzlich

Frank


 
longjohn
Beiträge: 682
Registriert am: 02.03.2009


RE: Trix Express Startpackungen

#34 von longjohn , 07.05.2021 18:32

Ihr Lieben,

nur kurz im Programm - die Packung 7/1013, die 1956 mit Erscheinen der BLS- Lok und des Personenwagens erschien. 1959 wurde die Zugpackung unter derselben Nummer dahingehend geändert, daß nur zwei Personenwagen und der 1959 herausgekommene Packwagen eingelegt wurden. Danach verschwand die Packung aus dem Programm. Schade, das BLS Set hatte etwas.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3517.JPG   BILD3521.JPG   BILD3522.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Johannes., papa blech, *3029*, Robert Schroeder, hartmut1953 und koef2
TE-Spieler hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 682
Registriert am: 02.03.2009


RE: Trix Express Startpackungen

#35 von longjohn , 07.05.2021 19:32

Ihr Lieben,

nun ist das Originalset schon recht selten erhalten geblieben. Trix wertete die Lok und den einzelnen Wagen durch eine Start- oder Geschenkpackung auf, deren Inhalt ich oben zeige. Lok und drei D-Zug-Wagen, davon einer mit Schlußbeleuchtung, gaben einen Zug ab.

1959 erschien der BLS- Packwagen. Flugs wurde von Trix das Set geändert und erschien mit der BLS- Lok, dem Packwagen und nurmehr zwei D-Zug-Wagen. Außerdem soll es das Set sowohl mit grüner als auch brauner BLS-Lok gegeben haben.

Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und zeige das Set mit den von Ingo Rolke neu-geschaffenen blau-beigen Wagen.

An die braune Doppellok Ae 8/8, die aus je zwei braunen Ae 4/4 der BLS entstanden sind, soll meine letzte Variante erinnern.
Meine Varianten sind noch einen Tick besonderer, wie Ihr seht (nicht im Original so erschienen, aber ich meine recht attraktiv).

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3525.JPG   BILD3526.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: Johannes., papa blech, bubblecar234, noppes und hartmut1953
noppes, bibo, hartmut1953, koef2 und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 682
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2021 | Top

RE: Trix Express Startpackungen

#36 von longjohn , 13.05.2021 04:10

Hallo Trix Express- Freunde,

mit der Packung 7/1009 Tour bzw. ab 1959 506 stellte sich Trix auf den aufkommenden Reisehunger der Nachkriegsbevölkerung ein und präsentierte einen der begehrten Reisezüge im Modell. Die blauen Touropawagen erschienen zunächst mit der Schnellzug-Dampflok BR 01, danach mit dem Paradepferd der damaligen DB, der V 200, dem Sinnbild des Wirtschaftswunders im Eisenbbahnbereich und der Ellektrolok E 10 003. Hier das Set mit der Dampflok (leider habe ich zunächst noch eine Modellok späterer Jahre - 1965 ff mit Wagnerblechen - einlegen müssen; sie wird noch gegen die richtige Lokmodellausgabe mit den Witte-Windleitblechen und der Klappkupplung getauscht, gibt aber den Gesamteindruck der Packung wieder).

Gruß aus der Eifel

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3534.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, hartmut1953, Johannes., koef2 und papa blech
 
longjohn
Beiträge: 682
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 13.05.2021 09:00 | Top

RE: Trix Express Startpackungen

#37 von longjohn , 13.05.2021 09:36

... und jetzt mit der richtigen Lok.

Gruß aus der Eifel

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3544.JPG   BILD3545.JPG 

papa blech findet das Top
Gleis3601, koef2, TE-Spieler und *3029* haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 682
Registriert am: 02.03.2009


   

TRIX Express Perlen aus dem Zubehör ...
Hilfe erbeten, was ist das ?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz