RE: MESSAGE WAGONS BY MÄRKLIN X MODERN ARTISTS

#51 von claus , 31.10.2023 13:47

Moin Michael,

sehr schöner wie interessanter Zug.
Und wenn man bedenkt, zu welchen Hammerkursen diese Wagen jedes mal direkt nach Auktionsschluss in der Bucht zu Sofortkaufpreisen verkauft worden sind, hat die Lok schon ein nettes, fettes und beachtenswertes 4-stelliges Euronen-Sümmchen am Haken.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.288
Registriert am: 30.05.2007


RE: MESSAGE WAGONS BY MÄRKLIN X MODERN ARTISTS

#52 von MichaS , 31.10.2023 14:15

Hallo Claus,

Zitat von claus im Beitrag #51
direkt nach Auktionsschluss


sollte ich mal einen nicht direkt von Märklin bekommen ist das ein Zeitpunkt zu dem ich definitiv nicht kaufen werde. Die letzten
Tage lagen einige des zweiten Van Gogh- Wagens so bei 80 Euro, nach der Auslieferung beruhigt sich das meist. Damit ist auch der vierstellige Wert-Ansatz
etwas hoch gegriffen.
Diesmal habe ich bei ebay die ersten Verkäufe schon vor dem Start der Verkaufsaktion gesehen.....

Gruß
Michael


 
MichaS
Beiträge: 306
Registriert am: 18.06.2020


RE: MESSAGE WAGONS BY MÄRKLIN X MODERN ARTISTS

#53 von claus , 31.10.2023 14:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von MichaS im Beitrag #52
Hallo Claus,

Zitat von claus im Beitrag #51
direkt nach Auktionsschluss


Die letzten
Tage lagen einige des zweiten Van Gogh- Wagens so bei 80 Euro, nach der Auslieferung beruhigt sich das meist. Damit ist auch der vierstellige Wert-Ansatz
etwas hoch gegriffen.

Gruß
Michael



Moin Michael,

mit vierstellig meine ich den Wert aller Wagen im Zugverband, der keineswegs zu hoch gegriffen ist.
Habe bislang alle Ebay Auktionen direkt nach der Märklin Auktion verfolgt... klar Tage später geht der Preis runter, stink normal.
In den ersten Jahren sind die ersten H0 Wagen direkt für bis zu 500 EUR im Sofortkauf vertickt worden! Insbesondere der schwarze Wagen war scheinbar sehr gefragt.
Bei diesem letzten v. Gogh Wagen liegt der höchste erzielte Preis immerhin auch bei ca. 200 EUR, derzeit um die 80-100 EUR. Somit auch immer noch ein kleiner "Gewinn"...ob sich der Verkaufsaufwand dann jetzt noch lohnt.... für mich nicht.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=m%C3...ete=1&LH_Sold=1


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.288
Registriert am: 30.05.2007


RE: MESSAGE WAGONS BY MÄRKLIN X MODERN ARTISTS

#54 von noppes , 01.11.2023 10:02

Hallo zusammen,

schöner Zug von Michael und so habe ich mir meinen (bisher auch nur) vorgestellt. Die Wagen schlummern alle im OKT, genau so wie die Lok. Aber spätestens mit dem nächsten Wagen stelle ich ihn mal aufs Gleis....versprochen!
Für mich waren die Wagen zunächst uninteressant, doch meine Freundin hat mir den ersten geschenkt (war der zweite Keith Haring) und dann kamen die anderen hinzu. Bei den letzten beiden Message Wagen war ich dann selber interessiert, da ich endlich mal eine solche Serie vollständig die "MEINE" nennen wollte.

Meine Freundin kauft sich auch immer einen und hat Spaß daran ein paar Euro plus zu machen. Deswegen findet man auch meine Bilder bei Ebay

Was den nächsten Wagen angeht bin ich mal gespannt. Der Regel folgend wird es ja nach zwei Wagen einen neuen Künstler geben.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


claus findet das Top
 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: MESSAGE WAGONS BY MÄRKLIN X MODERN ARTISTS

#55 von claus , 01.11.2023 10:13

Moin Norbert,

warum machst du auch immer so unverschämt top Fotos?
Die schreien ja förmlich danach, von i-welchen Bucht-Faulenzern gekidnappt zu werden, um dann....


Viele Grüsse,

Claus


noppes findet das Top
 
claus
Beiträge: 23.288
Registriert am: 30.05.2007


   

Mobilstation und Infrarot paralell betreiben
Märklin Weihnachtsfilme 2022, 2023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz