Die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.07.2021 sind online

#1 von noppes , 16.07.2021 22:42

Hallo zusammen,

ich mache mal kurz den Anfang mit einem kleinen Resume; ein kurzweiliger und sehr entspannter MIST 47 mit sehr guten Gesprächen und vielen schönen Zügen.
Dann sind hier die Video´s des Abend´s......

einen Triebzug aus mehreren E-Loks der Märklin 0050 Jubiläumspackung von Hans-Gerd....




Hier meine erst kurz vor dem MIST 47 per Post eingetroffene Br 42 von Trix in AC. Die Maschine werde ich die Tage in einem gesonderten Thread noch detailiert vorstellen....




Aber auch Doppeltraktion war heute zu sehen....




Und hier mal ein Blick auf die große digitale Anlage......




Zum Schluss hat unser Cheffe einen schönen langen Belgier über den analogen Hundeknochen geschickt....




So, das war es auf´s erste. Später kommt mit Gewissheit noch unser Cheffe mit reichlich Bildern.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Alvaro und Eisenbahner
Märklin 3095, UKR, Eisenbahner, Ffm-Gleis und KaHaBe haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 9.426
Registriert am: 24.09.2011


RE: Die Bilder und Videos des MIST 47 vom 16.07.2021 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.07.2021 08:45

Hallo Leute.

Der 186. Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 16.07.2021 waren 22 Personen anwesend.

Bevor es zu dem Bericht und den Bildern geht erst noch ein ganz großes Lob und ein herzliches Danke an unseren Rudi, den Wirt vom Laguna und seine Ehefrau und die Kinder, die uns immer sehr nett und freundlich bedienen- Rudi hat extra für unseren MIST 47 seinen Italien Urlaub um einen Tag verschoben und das kann man beiden nicht hoch genug anrechnen. Bei der Verabschiedung sagte er mir das er das für mich sehr gerne gemacht hätte. Ganz ehrlich das ging runter wie Öl, vor allen Dingen weiß ich nicht womit ich das verdient habe. Rudi der ganze MIST 47 wünscht Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub und kommt alle gesund und munter wieder zurück.

Jetzt noch wichtige Hinweise zu unserem Stammtisch am 20. August:

Auch für den August Stammtisch benötige ich wieder eine Anmeldung mit Name, Vorname, Straße, PLZ , Ort und einer gültigen Telefonnummer, einmal für die Kontakt Liste und leider muß ich auch wieder wissen wie viele Personen kommen werden, denn wie Ihr wohl alle mit bekommen habt steigen die Corona Zahlen wieder sprunghaft an und wir wissen heute nicht welche Inzidenz es am 20 August geben wird. Es ist also möglich das es wieder eine Begrenzung der Personen geben könnte und damit keiner von Euch umsonst kommt muß ich wissen wer alles kommen möchte.

Trotzdem das heute einige unserer digitalos fehlten, wegen Urlaub und dem zerstörerischem Hochwasser das einige Gebiete in NRW und Rheinland-Pfalz getroffen hatte, gab es doch einiges sehenswerte zusehen. Ein wahrer Augenschmaus war der Touristikzug mit 10 Wagen und 2x BR 218. Dazu gab es auch noch einige andere Schnellzüge mit 8 Wagen zu sehen, so das ein reger Betrieb herrschte.

Auf unserer analogen Tischbahn zeigte uns Hans-Gerd fast alle seine im letzten Jahr selber hergestellten Güterwagen und ich hatte einen Zug der SNCB mit insgesamt 12 Wagen dabei der immerhin eine Länge von ca. guten 3 m hatte.

So doch nun geht es weiter mit den Bildern des Tages.












































und ein kleines Video habe ich auch noch



Natürlich dürfen auch einige Bilder der digitalen Tischbahn nicht fehlen.



















und auch hier gibt es
noch ein Video

Alle Bilder findet Ihr wie immer auf der MIST 47 HP


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner und peter schäfer
Märklin 3095, noppes, Eisenbahner, SJ-Express, Ffm-Gleis und KaHaBe haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.848
Registriert am: 28.05.2007


   

Linz/Donau - 21.08.2021
Unser Museum kann wieder besucht werden.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz