[Hersteller unbekannt] Marktstand, leider unvollständig

#1 von telefonbahner , 03.08.2021 17:35

Hallo zusammen,
da es sich ja hier nicht unbedingt um ein Gebäude handelt hab ich den kleinen Marktstand mal hier unter DDR Zubehör eingestellt.
Lässt sich ja verschieben falls er hier fehl am Platz ist

Das Modell wurde wohl mit Gewalt aus seiner Miniaturwelt gerissen so das es nun eine bodenlose Gemeinheit ist...



Die Bude sieht ja noch ganz passabel aus aber...



..die angebotene Ware ist nicht mehr so taufrisch



Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 03.08.2021 | Top

RE: [Hersteller unbekannt] Marktstand, leider unvollständig

#2 von fliegender Hamburger , 03.08.2021 18:51

Hallo Gerd,

Angebot? Eben typisch DDR. (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen )

Fotografier' den Stand mal von innen - da sieht man dann die "Bückware" unter dem Tresen...

Nicht ganz ernst zu nehmende, aber herzliche Grüsse,

Nils



 
fliegender Hamburger
Beiträge: 609
Registriert am: 10.09.2011


RE: [Hersteller unbekannt] Marktstand, leider unvollständig

#3 von bubblecar234 , 03.08.2021 19:49

Hallo,
typisches Teil aus dem Erzgebirge. Gibt es in vielen Abwandlungen.



Hier mein Rummelplatz



Ein alter Katalog. VK. Unser Marktstände sind sicher NK. Je jünger desto weniger Dekoriert.


Henner


joerx findet das Top
Valja hat sich bedankt!
 
bubblecar234
Beiträge: 505
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 03.08.2021 | Top

RE: [Hersteller unbekannt] Marktstand, leider unvollständig

#4 von Thal Armathura , 04.08.2021 11:54

Hallo zusammen,

hier ist 239/1 von oben...vielleicht der gleiche Hersteller:)

Erzgebirge Volksfest Glücksspiel Bude, Holz, B.5,5cm, 30er Jahre, Germany

Gruesse aus Kalifornien,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 04.08.2021 | Top

RE: [Hersteller unbekannt] Marktstand, leider unvollständig

#5 von bubblecar234 , 04.08.2021 13:21

Hallo, die Seite ist aus einem, heute sagt man " Vertreter Katalog". Damals hieß es wohl "Verleger".

In dem Logo, oben auf der Seite, steht Meisterarbeit. Kein Hinweis auf Hersteller.

Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 505
Registriert am: 01.01.2012


RE: [Hersteller unbekannt] Marktstand, leider unvollständig

#6 von Thal Armathura , 04.08.2021 13:53

Hallo Henner,

bürstenbäume schreibt in gelinktem Beitrag
"Hallo Thal
---gefertigt von Paul Arthur Gläser, Seiffen, 20iger 30iger Jahre
Gruß Andreas"

VG,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 04.08.2021 | Top

   

[Hersteller Dietzel] DDR Figuren unbemalt zum selber gestalten
[Dahmer] H0- Figuren sitzend(190/2511)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz