Spur 0 - sehr schöne unbekannte Zinnfiguren

#1 von JS , 21.01.2022 09:09

Hallo in die Runde,

ich bin immer auf der Pirsch nach passenden Figuren für meine Fleischmann-Spur 0. Dabei gefallen mir die "klassischen" Elastolinfiguren und Co. nicht so gut, daher war ich bisher gedanklich immer eher bei neuen Fabrikaten (Preiser u. Co) unterwegs - ganz schön finde ich z.B. die Hauser-Zinnfiguren - aber das nur nebenbei... ;o)

Nun konnte ich vor kurzem ein paar äußerst schöne Figuren aus Zinn (oder Blei?) ergattern, die sehr schön detailliert bemalt sind und die ich insgesamt vom Stil her toll finde.

Hier sind sie:



Die stehenden Figuren sind ungefähr 40mm hoch. Falls jemand etwas über den Hersteller weiß, bin ich für jede Info dankbar, vielleicht gibt es von diesem ja noch weitere Figuren ;o)

Grüße, Jan


Fleischmann Spur 0 - Passendes dazu - Eigenbauten - Selbstgebasteltes


Minormanie findet das Top
Es(s)bahner, Lucky Lutz und traction-m haben sich bedankt!
 
JS
Beiträge: 68
Registriert am: 06.08.2021


Spur 0 - sehr schöne unbekannte Zinnfiguren - geklärt: Schuco

#2 von JS , 01.02.2023 15:53

Hallo in die Runde,

es handelt sich offenbar um 1/43-Figuren aus verschiedenen Figuren-Sets von Schuco.

Gruß, Jan


Fleischmann Spur 0 - Passendes dazu - Eigenbauten - Selbstgebasteltes


 
JS
Beiträge: 68
Registriert am: 06.08.2021


   

Figurenset Bahnhof [unbekannt]
unbekannte Figuren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz