Roco 4277, Bau eines Werkstattwagens, Egelsbach 2020

#1 von Pitt400 , 31.07.2023 09:24

Hallo zusammen,
einen kleinen Rückblick in meinen ehemaligen Wohnort Egelsbach und der damaligen Kottenforst-Konfiguration möchte ich Euch hier zeigen.
Damals habe ich mich dem Bau eines Werstattwagens gewidmet, der mit etlichen Licht- und Soundeffekten gestaltet wurde und meinen Bauzug ergänzen sollte.
Das beste Soundprojekt hatte 2020 Märklin für den mSD3 im Angebot. Diese Vorlage wurde ergänzt mit eigenen Dialogen.
Hinweis: Der Loksound zum Filmbeginn stammt aus dem Gepäckwagen!



Viel Spaß, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


Patent-Spielzeug findet das Top
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: Roco 4277, Bau eines Werkstattwagens, Egelsbach 2020

#2 von volvospeed , 31.07.2023 11:43

Hallo Peter,

Lustige Funktionen. Hab damals auch den Wagen umgebaut, jedoch ohne Sound, dafür funktionieren meine Aussenlampen


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Pitt400 hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Roco 4277, Bau eines Werkstattwagens, Egelsbach 2020

#3 von Pitt400 , 01.08.2023 05:47

Hallo Manuel,
danke für Deine Antwort! Das Projekt war schon ziemlich anspruchsvoll und leider musste ich das Dach des Wagens gegen die enorme Abwärme des mSD3 besonders schützen. Da ich keine besondere ESU-Lichtleiste verwendete, galt es zB etliche Kabel der Vierzonenbeleuchtung, dem Schweiß- und dem Ofen-Licht zu verlegen.
Viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: Roco 4277, Bau eines Werkstattwagens, Egelsbach 2020

#4 von volvospeed , 01.08.2023 14:34

Hallo Peter,

hier mal ein kleines Video von meinem, allerdings ohne Soundfunktionen, dafür schaltbare Außenbeleuchtung


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Pitt400 findet das Top
Pitt400 hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.732
Registriert am: 10.01.2011


RE: Roco 4277, Bau eines Werkstattwagens, Egelsbach 2020

#5 von Pitt400 , 01.08.2023 21:31

Hallo Manuel,
danke Manuel! Ja, die ESU-Lichtleiste mit Decoder hat schon viel zu bieten. Da ist es schon schwer, sich zurück zu halten und eine ausgewogene Mischung zu finden.
Auch hier gilt, erlaubt ist was gefällt!
Viele Grüße
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


volvospeed hat sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


   

44735 "Theater im Zug"
Roco Schwerlastwagen Sahmms710

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz