Schaufenster-/Schauanlagen in Modellbahngeschäften

#1 von Pitt400 , 04.08.2023 07:49

Hallo zusammen,
nicht nur zur Weihnachtszeit gibt es Schaufenster- und Schauanlagen in Modellbahngeschäften. Oft sind sie nicht nur klein sondern auch dauerhaft aufgebaut.
Beginnen will ich mit einer Anlage in der großartigen Queen Victoria Building Mall in Sydney.
https://de.wikipedia.org/wiki/Queen_Victoria_Building
Dort ist das Geschäft HOBBYCO, gegründet 1935, zu finden mit dieser permanenten Schaufensteranlage.
Meine Bilder zu der in Betrieb befindlichen Anlage stammen vom 04.02.2016.











Vom Verkaufsraum aus gesehen.



Viel Spaß, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


Folgende Mitglieder finden das Top: RailFun und Eisenbahner
M-Nostalgiker, Es(s)bahner, metallmania, peter schäfer, AC DC, aus_Kurhessen, LDG, Eisenbahner und Ffm-Gleis haben sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: Schaufenster-/Schauanlagen in Modellbahngeschäften

#2 von Pitt400 , 17.08.2023 13:39

Hallo miteinander,
heute morgen besuchte ich das große MoBa-Geschäft APITZ in Wuppertal-Barmen.
Die analoge Anlage sah ich zwar schon bei jedem früheren Besuch, aber erst heute durfte ich mit Zustimmung Bilder aufnehmen, um sie hier zu zeigen.

















Viel Spaß, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023

zuletzt bearbeitet 17.08.2023 | Top

   

Wer kennt den Hersteller ?
Scharfenbergkupplungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz