Läutewerk (Kibri 0/55)

#1 von Willoughby , 04.10.2023 19:28

Hallo zusammen,

da ich das besagte Läutewerk noch nie als Originalmodell gesehen habe und in den entsprechenden Katalogen es meines Wissens lediglich in Form einer Zeichung oder stark schematischen Abbildung wiedergegeben ist, meine Frage, ob es sich wirklich um das Modell 0/55 handelt.Es gibt keinen Stempel oder sonstige Herstellerangabe. Laut Katalog soll die Höhe 6 cm betragen, ich komme auf gut 6,5 cm, wenn man den Schraubenkopf in das Maß mit einbezieht.


Mit Grüßen aus Münster,
Hanns


koef2 und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 04.10.2023 | Top

RE: Läutewerk (Kibri 0/55)?

#2 von Willoughby , 04.10.2023 19:33

Es hat sich bereits geklärt, es ist Modell 0/55 von Kibri, es wurde hier bereits vorgestellt: Kibri Läutewerk 0/55
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns
P.s.: Über die Suchfunktion hatte ich diesen Beitrag erstaunlicherweise nicht gefunden.


koef2 und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 04.10.2023 | Top

   

Kibri Gleiswaage 8/36 (1954-1957)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz