RE: Spur 0 Zahnradbahn

#26 von Eugen & Karl , 07.01.2024 19:52

Zitat von marklin1942j im Beitrag #25

Kennen Sie wer hat diese Zahnradbahn gemacht?


Hallo Paul,

vergl. #1, #3 und #18...


Viele Grüße,

Bodo


marklin1942j hat sich bedankt!
 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.032
Registriert am: 06.02.2011


RE: Spur 0 Zahnradbahn

#27 von flowertrac , 09.01.2024 16:33

Hallo zusammen,

in den vergangenen Tagen, konnte ich die kleine Burg mit Klarlack fertigstellen und nun ist sie an ihrem Bestimmungsort, hoch über der Zahnradbahn ...

IMG_7397.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_7395.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

und ganz zufällig hat sich dann noch ein einsamer Skifahrer auf dem immer kleiner werden
Gletscher eingefunden -:)

IMG_7523.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

So liebe Blachbahnfreunde, das wars mal soweit von meiner Seite, inzwischen ist der Berg wieder in seiner Kiste sicher verpackt.

Ich freue mich über alle Beiträge hier und bin mal gespannt wie es mit der Anlage von Josef weiter geht.

Grüße Michael


flowertrac  
flowertrac
Beiträge: 96
Registriert am: 20.06.2011

zuletzt bearbeitet 09.01.2024 | Top

RE: Spur 0 Zahnradbahn

#28 von bibo61 , 10.01.2024 17:12

Hallo Freunde der Blecheisenbahn,
im Film ist nach ca. 01:00 ein Pferd mit Wagen zu sehen.
Weiß jemand wer der Hersteller ist, bzw. zu welcher Zeit es gebaut wurde?
Vielen Dank
bibo


 
bibo61
Beiträge: 104
Registriert am: 29.07.2020


RE: Spur 0 Zahnradbahn

#29 von flowertrac , 12.01.2024 12:31

Hallo zusamen,

hier möchte ich noch die Gleisanlage meiner Zahnradbahn zeigen:

IMG_7560.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

es zeigt die kleinste Möglichkeit die Anlage aufzubauen und dabei alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Die Größe beträgt so 2,30 Länge und 1,6 Breite.
Die einzige Möglichkeit noch kleiner aufzubauen wäre die Kreuzung durch einen Bogen zu ersetzen und alles ander weglassen....

Grüße Michael


flowertrac  
flowertrac
Beiträge: 96
Registriert am: 20.06.2011


RE: Spur 0 Zahnradbahn

#30 von Märklinist1971 , 28.01.2024 17:02

Hallo zusammen

Ich hatte das Problem,das die Hehr Zahnradbahn E-Lok nicht durch den Tunnel passte mit den originalen Panthografen. Sie waren einfach zu hoch. Auch alle anderen Spur 0 Panthos die ich hatte, passten irgendwie nicht wirklich. Daher habe ich mich entschlossen, selbst welche zu bauen die möglichst niedrig sind. Hier nun das Ergebnis.


Viele Grüße
Josef












Märklinist1971  
Märklinist1971
Beiträge: 212
Registriert am: 14.11.2016


   

Baureihe 65 der DB in Spur 0
Distler Triebwagen??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz